Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:
Mein altes Tama Superstar lässt sich mit seiner bestimmt nicht perfekten Gratung einfacher stimmen als damals mein Sonor Lite mit perfekter Gratung. Mein Sonor 8" Tom musste ich 2 x umtauschen, weil eine Furnierschicht nicht ganz bündig war.
War auch kein Problem. Auch als Schreiner muss ich folgendes sagen: Holz arbeitet. Sicherlich sperren sich die verschiedenen Furnierschichten gegenseitig. Aber oben auf der Gratung sperrt sich für mich weniger (da ist ja nur eine kleine Spitze!). Wenn ich im Möbelbau im Furnier eine Delle habe, probiert man es natürlich auch erst mal damit, das Furnier an dieser Stelle zu befeuchten. Durch das Quellen drückt es die Delle wahrscheinlich wieder raus. So ist auch hier die Idee vom Befeuchten nicht falsch und einen Versuch wert.
Ich habe auch schon viele Sets aus der Packung rausgeholt und aufgebaut und ich muss sagen, die Verpackungen sind ein grundsätzliches Problem. Ein Set auf maximal 2 Kartons verteilt kommt halt oft vor. Andererseits habe ich noch nie gesehen, dass eine Trommel 2cm Styropor durchdrückt.
Wenn man ein neues Set kauft, dann erwartet man schon eine Perfektion. Es gibt aber Länder, wo es sehr extrem zugeht: In Japan erwartet man auch, dass die Verpackungen perfekt (bedruckt) sind. So werden z.B. Tüten für ein bestimmtes Hundefutter hier in Deutschland bedruckt, die für Japan bestimmt sind. Für jede Tüte gibt es eine Sichtkontrolle. Die Plastiktüten kosten deswegen relativ viel. Aber bei einem minimalen Fehldruck würde sonst die Ware nicht vom Kunden gekauft werden.