Hallo,
ich habe mir überlegt ob ich nicht mein troyan 22 12 13 16 in der Mitte durchsägen sollte so ala Concert Toms aber mich scheut das Ergebnis weil die Kessel ja ziemlich Geld kosten(Fassbauweise).
Was soll ich tun?
Troyan Kessel ablängen
-
-
Dann lass es Dich lieber paar Euro kosten, und lass das den Alex Zachow machen
Aber wenns Dir um Concert Toms geht, nimm doch einfach nur das Resofell ab... dann hast es ja schon, oder sollen die bewusst auch kürzer werden, die Kessel...
-
das mit dem Kesselhalbieren habe ich 1982 auch mit meinem Samson (links im Bild) gemacht.
Hatte keinen Sinn, keinen wirklichen Zweck, klang scheiße und das Set war kaputt. War aber nicht schlimm weil das Set eh scheiße war.
Mit einem Troyan macht man sowas nicht.... -
Danke für die Antworten dann werd ich es wohl im ebay verscheuern weil ich ja zwei habe
-
Hallo,
wenn man die Frage nach dem "warum" geklärt hat, kann man an die Lösung denken.
Wenn es nur darum geht, mal die neue Stichsäge auszuprobieren, würde ich den Küchenschrank nehmen (der war doch von Ikea?)Grüße
JürgenPS
Wenn man einfach nur Geld vernichten will: ich biete da Kurse an, ganz ehrenamtlich, gegen eine kleine Spende.Edith liest gerad Beitrag Nr. 4 und ist vollständig verwirrt.
-
Nee der Küchenschrank ist vom Schreiner und aus Vollholz nun aber nochmal zurück zum ablängen.Ich dachte mir gutes Material guter Sound und nachdem wir bis Durchmesser 800mm Drehen können ist das alles kein Problem und vor allen platzsparend.Du packst die Trömmelchen ein fertig...um das gehts mir
-
Und für so eine Idee hast du eine Antwort gebraucht...???
-
Moin,
meine Trommeln passen auch ungesägt in den Koffer. Wenn sie kürzer wären, wäre der Koffer auch nicht kleiner.
Nebenbei haben die Trommeln bei mir Größen, welche meinen klanglichen Vorstellungen (einigermaßen) entsprechen.
Einfach so daran herumzusägen finde ich recht unmusikalisch, wenn es dafür keine klanglichen Gründe gibt.
Einfellige Trommeln klingen anders als zweifellige, das kann man mit einer zweifelligen leicht selbst ermitteln.
Wie uns die Geschichte lehrt, hat sich die Masse für zweifellige Tom-Toms entschieden.Grüße
JürgenPS
Außer durch mehr Hubraum -
Hallo,
man könnte ja auch erstmal so ein mapex10Zoll sägen, das kostet um die 100€ da wäre nicht soviel kaputt -
Hast du Lust mal ein Bild des Kandidaten hochzuladen?
So, oder so: Zersäg es bitte auf KEINEN Fall.VG André
-
Moin, an funktionstüchtigen Kessel rumsägen? Bitte macht das nicht! Ist zwar Dein Set, aber das tut ja schon vom lesen weh.. Außerdem, wie die Jungs vorher schon gepostet haben, weiß man ja nicht was sountechnisch herauskommt. Soundvorstellungen sind ja auch Subjektiv..Ansonsten würde ich auf Fachleute in Sachen Trommel/Holzbau zurückgreifen.
-
Hallo,
man könnte ja auch erstmal so ein mapex10Zoll sägen, das kostet um die 100€ da wäre nicht soviel kaputt
Man kann sovieles zersägen. Du hast die Ausrüstung, du hast das Holz... MACH ET OTZE!!!Zwingend erfoderlich ist aber im Abschluß an die Tat - wie auch immer sie ausgehen möge - die Ergebnise zu präsentieren...
P.S.: Troyandrums bringen auf dem Gebrauchtmarkt nicht rech viel... also zersäge sie nur, machst kaum Verlust
-
-
Danke für die Antworten dann werd ich es wohl im ebay verscheuern weil ich ja zwei habe
Zwei Troyans?
Franz, bist du es?Edit: Ah, nee, seh schon ...
-
Hallo,
da hat einer von Austria das gleiche Set im ebay drin gehabt für 1100€ d.h.Serie 1 Tama Superstarböckchen 22121316.
Realistisch wäre 500-700 wenn überhaupt.Und für das geht das Teil nicht weg.
Ich habe meine Ludwig Colosseum (die mit dem Luftspalt) für 330 mit ner neuen tama Abhebung verkauft.Das Zeug ist nix mehr wert.
Zu DMark-Zeiten hab ich glaub mal1500 bezahlt und nie benutzt weil die tierisch laut ist -
700 für 22,12,13,16 sind realistisch.
Ich habe 800 für 20,10,12,14,16 bezahlt.Poste doch mal ein Bild des Sets!
VG André
(Edit hat den Genitiv gerettet)
-
Ich finde das sehr interessant. Mach Bilder und Soundfiles, dann zersäg das Ding und mach wieder Bilder und Soundfiles. Dann kommt der vorher - nachher Vergleich, in dem du beurteilen kannst, ob dein Experiment ein voller Erfolg oder eine Totalkatastrophe war. In beiden Fällen kannst du das dann bei Ebay als "Exceedingly Rare Troyan Concert-Kit" anbieten... Und das sogar zweimal! Genial, oder?
-
So das Experiment ist fertig und man glaubt es kaum das Teil klingt genial 13Zoll Tom 11cm hoch
-
Bilder, Soundfiles.... bitte... kann ja sonst jeder hier behaupten...
-
Hallo an alle,
hat jemand noch Rims übrig?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!