Hallo Zusammen,
letztes Wochenende haben wir einen Song mit einem Korg D12 aufgenommen. Das Ganze war am Ende eine längere Angelegenheit als geplant, da wir die Drums ein zweites Mal aufnehmen mussten, da am Ende das Set im Vergleich zum Rest der Band sehr dünn klang und wir den Sound nachgemischt haben. Darum geht es mir aber gar nicht.
Mir geht es prinzipiell um Eure Erfahrung mit dem "Schneiden" von Drumspuren in HD-Recording. Wie stellt man es am geschicktesten an, wenn man z. B. ein Fill-In hörbar unsauber gespielt hat und dieses nochmal overdubben möchte? Ich denke da an Crashes, die von der ursprünglichen Spur noch am ausklingen sind etc. etc. ...
Ziel ist ganz klar, dass ich am Ende des Tages möglichst dafür sorgen möchte, dass man das "schneiden" so gut wie nicht mehr hört. Grundsätzlich bieten die HD-Recorder ja die Möglichkeit, Teile von Spuren nochmals neueinzuspielen. Aber wo setze ich da am besten an und wie setzt man da ma sinnvollsten die Marker? Habe da bisher leider nicht viel aussagekräftiges im Web oder hier gefunden und hoffe auf sachdienliche Hinweise.
Danke im Voraus,
GrooveMaster