Hallo, ich habe heute mal wieder ne Frage, unzwar spielt Simon Phillips ja auf der rechten Seite zusätzlich noch ein halb geöffnetes HiHat z.B bei Hold the Line, usw. Weis jemand welche Becken er da drauf hat ?? MfG
HiHat von simon Phillips (rechts)
-
-
Simons Gear
Er spielt zur Zeit aber ein anderes Setup ohne kleine Hihat. -
Aha, ok danke aber was meinen die mit Zildjan 10" Hi-hat ? Das kann ja jedes seien!
-
Hallo,
in der Tat ist der Herr schon etwas älter und ändert auch mal sein Set-Up.
Mir ist aktuell auch aufgefallen, dass die Zweit-Hi-Hat offenbar wegrationalisiert wurde.
Früher war die 10" und natürlich Zildjian, Modelle haben sich auch ab und an mal geändert,
da der Mann auch schon ein paar Jahre bei Toto ist, kann es gut sein, dass er die Leine mal
mit der einen, der anderen oder gar keiner gehalten hat.Ein schönes Beispiel dafür, dass man sich selbst sein Set-Up zusammen stellen und
nicht zu sehr auf Beispiele aus Stadien und Studios achten sollte.
Es ist übrigens bei allen älteren Herren (und auch Damen) so, dass im Laufe der Zeit sich
neben der Haarfarbe auch mal das Becken-Set-Up ändert. Und das selbst bei Liedern, die
seit 30 Jahren gespielt werden.
Ich staune auch bei Kapellen, vor allem "Cover-Bands" immer wieder, dass die gerne "Original"
nachspielen wollen (während die Originale die eigenen Lieder längst ganz anders spielen, sofern
sie noch unterwegs sind).Grüße
JürgenPS
Ich würde einfach die Becken nehmen, welche ich habe. Mit denen kann man auch die Leine halten
(ok, vielleicht schaffe ich das nicht, aber wenn ich den Simon P. ran lasse, dann macht der das auch
mit meinen Becken und es würde kaum einer bemerken). -
-
Jürgen K.: Ok danke für die Auskunft, und welche bemutzt du ?
Jürgen K spielt nur Paiste, genau wie ich.. nur da ich imoment zu wenig Paiste hab, klau ich mir Zildjian von meinem Dad -
Ok, dann doe letzte Frage, welche Serie und in welcher Größe spielst du es? MfG
-
Das ist ne 10" Special Recording Hi-Hat.
Wird nicht mehr produziert.Sein Beckensetup hat sich in den letzten 25 Jahren nicht groß geändert.
Nur die Serien.
Von A-Custom zu Armand und dazwischen immer mal wieder einen Haufen Sound Lab Prototypen (wie im Moment auch).Grüße
Jan -
Ok, schade trozdem Danke für die Info. Wenn no jemand ein kaufbares HiHat kennt was so ähnlich klingt bitte hier melden, MfG
-
Gibs nicht... ausverkauft.
-
Aha ok danke an alle die geschrieben haben.
-
Bitte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!