Dachbodenfund: altes royal Star und snare

• Hallo liebe gemeinde.

Mein Gitarrist hat letzte woche teile eines alten royal stars mit in den proberaum gebracht und mir anvertraut. Ich hab es jetzt endlich geschafft Bilder zu machen und mich würde es brennend interessieren von wann das stammt, was das für ein unglaublich geiles finish ist und ob das vllt sogar noch wert hat.

Nebenbei hat er auch eine snare gefunden wo ich absolut nicht weis was das fur eine ist. Ich würde mich jedenfalls über Antworten freuen.

Hier die Fotos

Royal star:

Snare:

Lg
    Aero

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• wenn du mir in dem zustand 100€ gibst, werde is die kessel für dich entsorgen.

graphities, korosion und allgemeine, altersbedingte ermüdungserscheinungen, haben noch nie eine wertsteigerung dargestellt! :D

wenn du für dein SQ2 sparst, ist dies definitiv der falsche weg! :D

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• Das ist ja wohl eher keine Snare.
    Zumindest waren unten nie Böckchen dran.
    Dürfte sich eher um ein Teil eines Timbales handeln.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Mit einer passenden Bassdrum wäre das wieder interessanter. Die Grafitis müssten sich entfernen lassen, dann etwas aufpolieren, ein paar Teile ergänzen.
    Es würde sich bestimmt als Schaufensterdeko gut machen.
    Aber vllt. auch mit den richtigen Fellen spielen lassen, das Schlagzeug aus meinem Avatar ist auch wieder Spielbar.

Oder du baust das Teil Designerhaltend als Edrum um, das wäre dann auch ein Hingucker. 8)

• Essetiv:

nein, ich will mir kein sq2 kaufen - wie auch immer du darauf kommen magst ;)
    ich wollte einfach nur wissen, ob man da etwas wertvolles, vllt gar ein sammlerstück gefunden hat.

dass die dinger ziemlich alt sind und etliche makel haben ist mir natürlich bewusst.

ist eben nur die frage ob sich noch eine bassdrum anfindet oder nicht - und dann gehts natürlich an die restauration.

kann jemand was zum baujahr sagen, ich hab da lediglich mal eine seite gefunden wie diese hier: LINK

• Nee nicht ist sehr wertvoll, ist der Vorgänger von Tama ... Hoshino/Japan, daher auch Star etc.
    Ich hatte mal eine Star Snare mit Parallelabhebung von 1968 bei Ebay geschossen und sie für nen 100er weiterverkauft, als ich knapp war.

• Hallo,

ich sehe zwei unvollständige Trommeln der Marke "Star" und ein Timbale in einfacher Bauweise.
    Wer soll so etwas denn haben wollen?

Ich entsorge die Kessel schon für 79,95 Euro, habe gerade Fastenzeittarif.

Grüße
    Jürgen

• Mein erstes Drumset sah ganz ähnlich aus - war ziemlich schrottig, so Anfängermässig halt...

“If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

• Auf Die Bassdrum kannst Du lange warten. Dann noch die Arbeit und die Kosten.
    Und letztlich klingt so ein Set eben auch nicht ganz so dolle...
    Dennoch, wen Du Spaß daran hast, hau rein.

• Zitat von Aero20sF:<br>kann jemand was zum baujahr sagen

Ja, ich - wenn Du Dir die Mühe machst und 'mal auf meiner noch recht frischen Webseite vorbeischaust:
    http://www.star-drums.de
    Alternativ gebe ich auch gern dideldidel Recht: seine Erinnerung sowohl vom Preis her also auch von der zeitlichen Einschätzung stimmt.
    Und die Aussage von freak-928 stimmt auch.

Es dürfte übrigens sauschwer (bis unmöglich) werden, hierzu die passende Bass Drum einzeln zu finden. Da ist es dann eher einfacher, die beiden Toms jemandem zur Ergänzung anzubieten, der eh' schon so ein Set hat. Falls Du also Interesse am Verkauf hast, schick' mir eine PM.

Gruß - R.

PS: alle anderen Antworten in diesem Fred sind eher mit Vorsicht zu genießen, da vermutlich einfach 'mal so ins Blaue gepostet wurde. :huh:

• Hi ich habe im letzten halben Jahr auf Ebay zwei komplet Sets mit selbigem Finish unter dem Namen Bolero für um die 5oo€ weggehen sehen.Ich schätze späte 60/frühe 70iger Jahre.Lg

Bitte? Sowas für 500€? Da bleibt mir nur fassungsloses Kopfschütteln...

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• Der Sinn der roten Farbe erschließt sich mir einfach nicht...
    Zuerst dachte ich, da hat wohl jemand - weil er nichts passenderes hatte - die Trommel als Lackierunterlage genommen.
    Aber dann komplett auf der Gratung?!
    Sowas.

Sieht auf jeden Fall interessant aus, und ich finde, zum Wegwerfen zu schade.
    Zum Glück gibt es hier auch Leute mit Ahnung im Forum.
    (Ich selber zähle mich keineswegs dazu.)

Gruß,
    Tom

• Bitte? Sowas für 500€? Da bleibt mir nur fassungsloses Kopfschütteln...

Kleiner Offtopic:

Es gibt immer irgendwelche Deppen, die für irgendnen Scheiß Geld ausgeben, weil sie keine Ahnung davon haben. Ein Schüler von mir hatte mal ein Schlagzeug, das neu sicher nicht mehr als 200€ gekostet hat (im Ernst: das Teil war nicht mal eín Spielzeug) und er hat da echt noch nen Hunni dafür gekriegt ... Wenn ich mir überleg dass das 8 Kästen Bier gewesen wären ;)

• Natürlich ist das immer abhängig von der eigenen Wertschätzung.
    Aber ich habe dieses Finish in meinem bisherigem Leben genau 3 mal gesehen ,davon zweimal Ebay und einmal hier in weniger als 12 Monaten und ich bin keine 20.Und als ganzes Set sah das schon klasse aus,Details echt klasse zudem werden das nicht viele Leute haben heutzutage.Die Gratung sah nicht schlimmer oder anders aus als bei einem alten Ludwig.500 € hätte ich jetzt auch nicht dafür zahlen wollen/können.Ansonsten kann das ding ja durchaus genauso gut /schlecht klingen wie ein Vintage Set anderer Marken.Lg

• Kleiner Offtopic:

Es gibt immer irgendwelche Deppen, die für irgendnen Scheiß Geld ausgeben, weil sie keine Ahnung davon haben. Ein Schüler von mir hatte mal ein Schlagzeug, das neu sicher nicht mehr als 200€ gekostet hat (im Ernst: das Teil war nicht mal eín Spielzeug) und er hat da echt noch nen Hunni dafür gekriegt ... Wenn ich mir überleg dass das 8 Kästen Bier gewesen wären ;)

Also ein Bolero, Royalstar,.. und wie die Konsorten alle heissen als "irgendwelchen Sch...." zu bezeichnen ist etwas überzogen! Und das Finsish, wenn die Folie in Ordnung ist, ist ein Hammer! Was dsa jetzt mit einem Schlagzeug was neu 200€ gekostet hat zu tun hat, erschliest sich mir gerade nicht?

Alles wird gut

• Hallo freak-928,

es ist doch ganz einfach auf einen Nenner zu bringen: dieses Forum hier ist definitiv KEIN Tummelplatz für Vintage-Freunde.
    Sicher, es gibt ganz vereinzelte Mitglieder, die diesen alten Kram zu schätzen wissen. Aber die Mehrheit hier hat einfach keinerlei Interesse daran.
    Gut so.
    Denn nur so bleiben die Preise (selbst mit EUR 500) noch absolut im Rahmen und erschwinglich. :D

Gruß - R.

PS: allerdings wird sich das auf Dauer nicht in diesem Keller-Niveau halten lassen, fürchte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!