Hallo Cat! Ich muss hier erstmal kurz reinspammen, bevor es zum Thema kommt:
Ich möchte ein altes Problem bzgl. der Organisationsfähigkeiten unseres Admins ansprechen:
Es entsteht beim Lesen verschiedener Ärgernis-Threads der Eindruck, Pat würde sich in zunehmenden Maß -je mehr er FÜR UNS macht- verrennen und jedes zukünftige Projekt könnte auf wackeligen Füssen stehen.
Dass das ganz und garnicht nicht so ist, zeigt eine kleine Rechnung:
Anzahl der seit 2002 durchgeführten Treffen: 15
Anzahl der fehlerfreien Organisation: 15
Anzahl Gemeinschaftseinkaufsaktionen: 1
Anzahl im Sande verlaufener Aktionen: 1
Davon verdummbeutelt und abgegeben: 1
Anzahl Video-Aktionen: 1
Schiefgelaufen: 1
Davon daran schuld: 0
Also was solls? Ich kenne keine besseren Organisatoren als Pat, Bernd und die Astheimcrew, wenn Pat auch mal in 3 Jahren gnadenlosen Schuftens fürs Forum einen einzigen kurzfristigen Durchhänger hatte und schrödermässig mit Rücktritt gedroht hatte.
Sorry Cat, das musste an dieser Stelle hier rein.
--------------------------------------------------------------
Zum OpenAir: Das wurde in epischer Breite schon durchdiskutiert (siehe auch Matzdrums Beitrag).
Allerdings unter der Prämisse, dass das nächste df-Sommertreffen umfunktioniert wird, was breiteste Ablehnung erhielt. Jedoch waren die meissten nur deshalb dagegen, da die intime Atmosphäre eines Drummermeetings (Workshops, Gespräche, Trommel-Sessions etc.) verloren gegangen wäre und alles den Rahmen gesprengt hätte.
Ansonsten waren bestimmt 80% dafür, wenn man sowas unabhängig vom Drummertreffen organisiert. Da Pat nicht nur die besten Kontakte zu Ort, Material, Backline, Werbung, Bands usw. hat und auch nicht unerfahren in der Veranstaltungsorga ist, traue ich ihm uneingeschränkte Handlungsfähigkeit zu.
Ich würde dabei auf jeden Fall mitarbeiten, wenn ein Plätzchen im Kommitee frei ist.
Pats einzige Probleme werden sein: Zusagen, die nicht eingehalten werden (siehe Wampes Video-Massaker), Absagen von fest eingeplanten Helfern (Ableben der Großmutter 3.Grades, plötzliches Abitur, überraschende Niederkunft eines oder aller Groupies) und die leider immer vorkommende höhere Gewalt.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass so ein Event funtionieren wird: Pat hat sowieso schon die Basis-Daten für die Finanzierung gesammelt.
Meine Meinung: Machen wir das! Bedenkenträger und Meckersäcke dürfen trotzdem kommen.