Budddy Rich hatte zwei 16er Standtoms?
Warum datt dann? Waren die 14 er aus oder hatte er spezielle anderweitige musikalische Gründe?
Oder war er doch nur ein übler Poser und Blender...?
(wegduck...)
Wer hat eine Idee dazu?
Slingerland Rich Drum Set- Gibson Era mit zwei 16er Toms?!
-
-
täuscht das oder siehts auf dem Foto nur so aus als wären die 16er Toms unterschiedlich tief ?! In der Beschreibung steht 2x 16x16... vielleicht 16x14, 16x16 und ein Tippfehler ?
-
Gute Frage.
-
[...]
Warum datt dann? Waren die 14 er aus oder hatte er spezielle anderweitige musikalische Gründe? [...]sämtliche 14" hatte er schon: http://www.thewho.net/whotabs/gear/drums/drums6768.html
(der vollständigkeit halber: und die 8" finden sich alle hier: http://terrybozzio.com/kit-setup/)
-
Dürfen die das?
-
Auf dem 2ten 16er hatte Buddy meistens nur sein Handtuch liegen.
-
was chris sagt stimmt. bei den meisen jazzern aus der zeit bellson, krupa) diente das 2. standtom meist als ablage. zum beispiel für weitere stöcke und schlägel usw.. ich kann mir vorstellen, dass die schon unterschiedelich tief oder gestimmt waren. obwohl ich in einem interview mit buddy rich auch mal gelesen habe: stimmung der trommeln ist zweitrangig, hauptsache die felle sind so gespannt, dass der rebound in ordnung ist.
-
Das sind ja abenteuerliche Aussagen.
Oder meinste, da? die Stimmung der Bassdrum bei meinem Avatar auch unwichtig ist?
Und als Ablage würd sich nicht auch nicht so eignen, da mansicjerlich eine Leiter bräuchte, um an die Ersatzsticks zu kommen. -
Die Aussagen sind zu 100 % frei von Abenteuern.
Elvin Jones antwortete sinngemäß auf die Frage,
warum auf dem zweiten Standtom ein Handtuch liegt,
er habe immer schon alles gespielt, was er spielen
wolle, wenn er bis ans zweite Standtom kommt...fwdrums
-
Jaja, als Signature noch nicht Signature hiess, aber Signature war ...
Der gute Buddy hat tatsächlich zweimal 16"x16" gespielt. war seinerzeit auch nicht ungewöhnlich, hat der Gene auch gemacht.
Außerdem waren wahrscheinlich nicht die 14er vergriffen, oder alle bei Max&Art, sondern die 18" FTs Mangelware (wäre Zusammenhang mit einem 13" Tom
auch ein logischer Aufbau). -
Wenn ich mich nicht allzu sehr irre, war der Standard damals TT 12 -TT 13 - und ST 16.
TT8 - TT 10 - TT 12 -und ST 14 kam erst später und wurde mit der Fusionära salonfähig..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!