Wie trainier ihr DK? Bei mir krampfen die Füße bzw. spezeill das Schienbein nach längerem Spielen.
Verliere dadurch dann die Kontrolle über die Abwechselnde Schlagreihehnfolge?
Bin der Hatebreed, SLipknot, Chimaira Fan und möchte mich etwas an dieses Tempo herantasten. Bin natürlich noch weit entfernt! Waws tun?
Doublekick!
-
-
Üben
-
federspannung runter
eventuell schlagfell etwas höher stimmen -
ich gehe davon aus das die Krämpfe erst beim erhöhen der Geschwindigkeit aufkommen.Die Beine versuchen immer locker zu lassen und nach und nach die Geschwindigkeit erhöhen.Du brauchst einfach viel Geduld und solltest viel Üben wie es hier schon erwähnt wurde.
-
Üben muss ich jetzt alleine wegen der wiederformierung der Band verstärkt zuhause!
Habt ihr irgendwelche Tricks um das DK-SPiel zu verbessern? Trainingspläne oder so?
Danke
-
hey hier gibts was, das nennt sich SSUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCCHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
das steht da oben als 4. von rechts!
da stehen dann 100 000 übungsvorschläge, etc.
c0ugar
-
als viertes von links, wenn ich korrigieren darf!
-
ach rechts links is doch alles das gleiche für uns schlagzeuger
c0ugar
-
Ich wollte mal wissen, wie lange es bei euch so gedauert hat, bis ihr Doublebass Singles mit etwa 120-160 bpm spielen konntet?!
-
Du darfst auch nicht vergessen,dass die dementsprechende Schienbein,Waden ...etc. Muskulatur auch wachsen und sich entwickeln muß.
Das dauert nun mal seine Zeit.
Hab Geduld damit....irgendwann platzt der Knoten.Sonörchen
-
das vierte von rechts also Forum?
Danke da such ich jetzt^^
-
zum üben ist ein Doppelfuma-Übungspad ganz gut....
-
Jezz vielleicht ne dumme frage...
aberSind bpm die tatsächlichen schläge in der minute?
-
Nach meinem Wissen ja. Aber es bezieht sich immer auf die Viertelnoten. Will heißen, dass 200 bpm mit 16teln etwa 200 x 4 = 800 Schläge in der Minute bedeuten würde. Oder nicht?!
-
Zitat
Original von DerNeue
Nach meinem Wissen ja. Aber es bezieht sich immer auf die Viertelnoten. Will heißen, dass 200 bpm mit 16teln etwa 200 x 4 = 800 Schläge in der Minute bedeuten würde. Oder nicht?!richtig
-
bpm heisst soviel wie Beats Per Minute .
ein "beat" ist eine viertelnote -
Ich würde für Beat eher "Zählzeit" verwenden.
Sind zwar meistens Viertel, muss aber nich...
-
*staun*
Scheiße bin ich schlecht... -
Wieso denn das?
-
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur eins hilft:
ÜbenÜbenÜbenÜbenÜbenÜben!!!
Ich mache fast jeden Tag vorm Fernseher noch "Trockenübungen", um die Muskulatur aufrecht zu erhalten, weil ich bei mir gemerkt habe, dass ich, wenn ich mal ne Woche nicht übe, schnell nachlasse. Das ist halt bei jedem auch anders.
Du musst einfach nur üben ohne Ende, am Anfang erstmal auch nix Kompliziertes, das kannste dann von allein, wenn die Beine von "alleine" laufen können.Am Anfang war es auch mein Traum, die schnelle DoubleBass vom Anfang bei Slipknot's "Sic!" spielen zu können. Mittlerweile ist das Tempo bei mir und meiner Band langsam Standard...
Nur immer schön beharrlich bleiben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!