Sonor Phonic Mahagoni von Folie befreien

• wenn Du die Abhebung (und sonstige verchromte Oberflächen) mit feiner Stahlwolle + Nevr Dull bearbeitet hast, dann sieht das schon nicht mehr so häßlich aus - vor allem rostet es dann unter normalen Bedingungen nicht mehr so schnell dahin.

Wie schon mal geschrieben, ein Galvanik-Betrieb wird es Dir richten: Sandstrahlen, mehrschichtiges Galvanisieren, Polieren - sieht hinterher aus wie neu.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

• Ich muss aber zur Ehrenrettung des Vorbesitzers - eines sehr netten Mannes - sagen: Die Snare sollte zu einem weißen Set passen (das ich ebenfalls erworben habe) und auf der Bühne aus 10 Metern Entfernung sieht man das wahrscheinlich tatsächlich nicht mehr.... ;)

Und wie sieht das ganze Set aus? Auch so verklebt... :D

• Hi Mick,
    das ist sehr nett, E-Mail-Adresse ist unterwegs.

wenn Du die Abhebung (und sonstige verchromte Oberflächen) mit feiner Stahlwolle + Nevr Dull bearbeitet hast, dann sieht das schon nicht mehr so häßlich aus - vor allem rostet es dann unter normalen Bedingungen nicht mehr so schnell dahin.

Das versuche ich mal, danke für den Tipp..

Wie schon mal geschrieben, ein Galvanik-Betrieb wird es Dir richten: Sandstrahlen, mehrschichtiges Galvanisieren, Polieren - sieht hinterher aus wie neu.

Und kostet wahrscheinlich ein Vermögen... :)

Und wie sieht das ganze Set aus? Auch so verklebt... :D

Zum Glück nicht, das Set ist für sein Alter wirklich gut in Schuss... :thumbup:

• Geht an den Threadstarter:

Das sieht mir auch nach Bermuda-Sand-Folie aus, ich habe mit dieser Folie schon ein Set bezogen. Die ist ziemlich dick und aufgrund ihrer Beschaffenheit sehr hart und störrisch. Ich wüsste nicht, wie man die problemlos runterbekommt, ohne das tolle Mahagoni-Furnier in Mitleidenschaft zu ziehen. Das kann eine richtige Sisyphus-Arbeit werden, wo du evtl. Zentimeter für Zentimeter vorgehen musst. Das ist eine sehr kräftige Folie und es kann durchaus sein, dass man beim Ablösen das Furnier mit abreißt oder einreißt. Und dann wäre das gute Teil hinüber. Also sehr vorsichtig sein. Oder einen Schreiner fragen, der sich mit der Behandlung von Furnieren auskennt.

• Geht an den Threadstarter:

Das sieht mir auch nach Bermuda-Sand-Folie aus, ich habe mit dieser Folie schon ein Set bezogen. Die ist ziemlich dick und aufgrund ihrer Beschaffenheit sehr hart und störrisch. Ich wüsste nicht, wie man die problemlos runterbekommt, ohne das tolle Mahagoni-Furnier in Mitleidenschaft zu ziehen. Das kann eine richtige Sisyphus-Arbeit werden, wo du evtl. Zentimeter für Zentimeter vorgehen musst. Das ist eine sehr kräftige Folie und es kann durchaus sein, dass man beim Ablösen das Furnier mit abreißt oder einreißt. Und dann wäre das gute Teil hinüber. Also sehr vorsichtig sein. Oder einen Schreiner fragen, der sich mit der Behandlung von Furnieren auskennt.

Fein, danke für die Warnung. Ich probiere es zunächst mal selbst. Wenn es Probleme gibt suche ich professionellen Rat. Vielleicht kommt ja auch noch was von Sonor selbst.

Stephan, du hast nicht zufällig noch weitere Genuine Mahagony Kessel erworben die du nicht benötigst?

Grüße Igor :)

Hi Igor,

ich hab schon gesehen, dass Du suchst. Aber das Set hat nix mit Mahagony zu tun, es ist tatsächlich nur die Snare. Und da ist eben von Mahagony noch nicht wirklich was zu sehen.... :)

Gruß

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!