Guten Abend Drummergemeinde!
Ich bin nun endlich finanziell soweit dass ich mir Recording Equipment zulegen kann.
Nur bei dem Interface weiß ich nicht genau welches..
Ich habe mich voll auf das Firestudio Project von Presonus eingeschossen, da es einen stabilen und guten Eindruck macht. Auch die Tests die ich im Internet gefunden habe sind sehr vielversprechend für den Preis.
Aber ich brauch ein Interface welches folgenden Zweck erfüllt:
Ich möchte damit meine Band früher oder später komplett aufnehmen. D.h.: Schlagzeug 8 Mics (Bass, Tom1, Tom2, Tom3, Snare, OH L+R und ein OH fürs Hihat) Und dann eben noch zwei Gitarren, einen Bass und den Gesang + Gangshouts
Ist es möglich das Schlagzeug aufzunehmen (die kompletten 8 Spuren), danach die Mics vom Interface zu trennen, neue Spuren zu erstellen und auf diese dann den Rest zu legen? Also dass ich im Prinzip mit 13 Spuren arbeite wobei ich nur 8 Spuren gleichzeitig belegen kann.
Wisst ihr wie ich das meine?
Kann dieses Interface das? Sollte ich eher zu einem anderen Tendieren?
Mein Computer läuft auf Win7 64Bit mit einem Intel Quad Core 3,6 GhZ, Firewireanschluss würde ich mir noch dazukaufen als PCI-Karte.
Als Budget stehen mir ca. 1200€ zur Verfügung.
Kaufen würde ich: ein Shure SM57, Shure Beta 52, 3x Sennheiser 604 und 3x das Rode NT5. Der Sänger würde ein Großmembraner bekommen, da weiß ich noch nicht welches. Bass läuft über die Line6 Pod farm und GItarren über das SM57er.
Im Großen und ganzen bleibt da eigentlich nicht viel übrig für das Interface ca. 200€. Aber ich will ja nicht irgendeinen extremen billigschrott.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß, Marco