Moin Moin,
Ich hab seit kurzem eine Doppelfußmaschiene, und leider fällt mir jetzt noch mehr als schon vorher auf wie scheiße meine Bassdrum doch klingt.
Ich suche einen starken klang mit wenig bis keinen bemerkbaren Nachhall, eben durchsetzungsfähig. Habe von vorne bis hinten alles mit stimmen versucht, vergebens..
Da ich morgen zu Justmusic fahr, spiel ich mit dem gedanken zunächst einmal ein neues Schlagfell zu kaufen.
Mein Set (Millenium MX120 [zumindest die Kessel der BD Tom & Snare]) ist nun wirklich kein Eigelb, meint ihr ich kann aus der Bassdrum doch noch etwas brauchbares rausholen?
Das Werksreso hat ein Loch verpasst bekommen, im inneren der BD ist eine kleine Wolldecke. Das Werksschlagfell ist total mitgenommen, ich weiß nicht was mein Vorbesitzer damit angestellt hat, eine menge Dellen und ein paar Risse, zudem habe ich solche Aufklebpads von Evans raufgeklebt, damits nicht einreißt.
Neues Fell Sinnvoll oder lieber noch sparen auf nen neuen Kessel? (Dieser kommt früher oder später sowieso (Gretsch catalia Club), nur für die zwischenzeit suche ich ne Lösung)
Und wenn ja welches Fell? Womit habt ihr Erfahrung? Welches könnt ihr mir empfehlen, Preis/Leistungstechnisch bitte, ich würde ungerne im Preisbereich der EMAD Felle einkaufen.
Gruß