Sonor DP492S VX DW 7002 PZ

  • Ok, bevor ich schläge bekomme, ich hab die suchmaschine ne Stunde lang gefüttert und mich belesen, deshalb bin ich jetzt auch bei den beiden Modellen rausgekommen.


    Ich hab jetzt oft gelesen dass die Sonor nen Tick besser sein soll. Meíne Frage ist jedoch folgende :
    Ich hab zwar Schuhgröße 47 1/2 aber doch recht schmale Füße. Ich hab bei der Sonor halt ein bisserls Angst dass das in die Hose geht (bin dofuma-anfänger)


    Ist die 7200Pz viel schlechter, oder ist das auch ein gutes Teil mit dem man ein bisschen Spaß haben kann ?
    Oder dürfte ich mit der Sonor auch keine Probleme bekommen, was die Fußplatten betrifft.
    Ich würde ja echt gerne antesten gehen, aber in der Nähe gibts eben nix brauchbares....



    dankeschön für hoffentlich kommende antworten.


    Christoph

  • Na du kannst ja Fragen fragen:-)


    Also wenn ich richtig informiert bin, habe ich die Sonor soeben bei Ebay erstanden. Warte ein paar Tage ab, bis ich sie habe, dann kann ich dir da was zu sagen.


    Was deine Schuhgröße angeht......kriegst du auch Sonderanfertigungen von der Krankenkasse bezahlt?*gG* war nen Spaß.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Ich hab zwar Schuhgröße 47 1/2 aber doch recht schmale Füße.


    Wie es scheint, haben wir dieselben Füße. :D Ich spiele ne DW 7000er (Single), damit komme ich bestens parat. Meines Wissens sind die Pedalflächen bei Sonor nicht kleiner als bei DW.

    Das ist fein beobachtet!

  • Tja, ich habe nur um die 46 zu bieten, aber dennoch...


    Ich kenne bei weitem nicht alle Modelle von Sonor, aber ich hatte auch mal eine und habe auch schon ein paar andere bei Kumpels gespielt.


    Die Sonors zeichnen sich (zumindest die etwas älteren Modelle) gerade dadurch aus, dass sie eine größere (längere) Platte haben, was deinen Waldbrandtretern entgegenkommen könnte.
    Das "Problem" bei den Sonors fand ich immer das etwas andere Spielgefühl wegen des längeren Tritts (Druckpunkt, Hebel etc.). Aber das mag alles auch Gewöhnungssache sein.


    Und wie schmal nun dein Fuß ist, ist bei der Entscheidung Sonor/DW doch völlig egal, oder kapier ich da irgendwas nicht?!

  • muss mich vielleicht deutlicher ausdrücken :


    es geht im endeffekt darum , ob die sonor ob ihrer etwas anderen Pedalform für größere Füsse ungeeigneter ist also die dw.


    Hier die Bilder dazu :


    Hier die Sonor :
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153282.html


    Hier die DW :
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160851.html


    bei der dw meine ich etwas mehr trittfläche zu sehen, die sonor soll allerdings besser laufen. wenn mir jetzt jemand sagt dass er mit großen füßen die sonor spielt und das kein problem ist, bin ich schon glücklich.


    Aber bevor ich mir die Sonor kauf , nehm ich eben die DW, was bei Hochi klappt müsste bei mir ja auch klappen ,wenn wir schon die gleichen Füße haben :]


    Zitat

    was deinen Waldbrandtretern entgegenkommen könnte

    :D
    ist die richtige bezeichnung für diese 2 unförmigen Extremitäten :)


    gute nacht


    christoph

  • Ach so, alles klar! ;)


    Die DW sieht rein subjektiv vertrauenserweckender aus, finde ich.
    Wenn ich mir Größe 47/48 auf den Sonor-Stäbchen vorstelle ... hmm. Wenn du die "Rutschtechnik" anwendest, riecht das da nach Problem.

  • hoi.
    seh ich das auf den bildern richtig, dass beide pedale nur einzelketten haben? ich spielte mal eine dw5000 mit einzelketten und fand sie sehr schlackrig (also, dass das pedal nach links und rechts wackelte)

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • also ne dw würde ich mir nicht kaufen, weil mir die immer überteuert vorkamen und mir nicht gefallen haben.(Stand vor ein paar Jahren)


    Probier sie aus, ich denke du wirst dich so oder so ganz anders entscheiden


    So wie Drumjessi schon sagt- warum kauft man sticks nach Gefühl/Maß aber ne Fußmaschine einfach so? Macht kein´Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ich hatte mal das model von sonor, diese dp 492S, und von den laufeigenschaften her kann man da nichts gegen sagen......, hab sie dann verkauft, weil ich nicht mit nem Doppelpedal spielen konnte bzw. ich war eher zu faul damit richtig zu üben :D, jetzt habe ich das einfache singelpedal aus der twin-serie von sonor......; das ist echt super, ich hab noch nie nen pedal gesehen bzw. gehört, das so ruhige und konstante laufeigenschaften hat......;


    ich kenne leider DWs nicht, aber mich würde es allgemein mal interessieren, wie so der unterschied von der trittflächenlänge bei den einzelnen herstellern ist......; bei sonor habe ich auch immer das gefühl, es ist etwas zu kurz....., wobei ich gerade mal schuhgröße 45 1/2 hab.......!

  • Die DW habe ich letzten Mittwoch mal angetestet, mir persönlich lag sie nicht so, sie lief fast wie meine Pearl P-100TW , von der ich mich nach 8 Wochen getrennt habe. Sicherlich keine schlechten Pedale, aber DW soll von den Ersatzteilen her auch nicht gerade günstig sein. Wenn ich richtig informiert bin, kostet die Welle der Maschine alleine schon 120 Euro, wenn man die ersetzen muss. Ich hatte mich jetzt am Mittwoch für die Tama HP200TW entschieden, die läuft wie Butter. Mit dieser Maschine bin jetzt richtig glücklich.
    Von der Sonor 492S habe ich bisher aber auch nur gutes gehört u. Sonor soll vom Support her auch nicht so schlecht sein. Wenn ich zwischen der Sonor u. der DW wählen müßte, dann würde ich zur Sonor greifen.

  • Kann mir jemand sagen, was ich für Dofumas antesten soll, wenn ich ein Pedal mit ausgeglichenen, sehr sauberen Laufeigenschaften suche? Die Iron Cobra Power Glide (Rolling Glide müsste ja ausgeglichener sein) war mir irgendwie zu schnell (kann auch an der laschen Federeinstellung im Laden gelegen haben). Dann hab ich noch irgendeine DW angetestet (mit DW kenn ich micht absolut nicht aus, kann mir mal jemand die Produktpallete erklären?), die mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Ich glaube das war eine 5000er, oder so.

  • wenn man die pedale nicht gleichzeitig spielt oder stündlich wechselt, wird man wegen des 'gewöhungsfaktors' kaum große unterschiede wahrnehmen ... so geht's mir mit sonor p9395 und dw 5002ad3.


    laß' dein gefühl oder deinen geldbeutel entscheiden ... ;)

  • So ihr Fachsimpler, die Sonor ist nun da und ich habe sie schon ausgiebig testen können :]


    Der Nachteil ist das ich keinen direkten Vergleich zur DW ziehen kann weil ich diese noch nicht angespielt habe, außerdem bin ich Dofuma-Newbie.


    Die proletarischen Fachmann-Fragen könnt Ihr euch also sparen :D


    Zufrieden bin ich mit dem Gerät auf jeden Fall, ist wie eine neue Freundin*gg*, man muß sie reichlich orgeln :]


    Die ursprüngliche Frage war ja eigentlich, ob du Sie mit deinen Flurschalenbrettern auch spielen könntest. Sei beruhigt, ich habe Größe 46 und keinerlei Probleme feststellen können, kann mir nicht vorstellen das Du mit Ihr nicht klarkommst.


    Letztendlich schließ ich mich dem an, was die Vorredner hier schon anbrachten:


    Um einen endgültigen Vergleich zu ziehen zu können, mußt du schon beide austesten.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zunächst mal der Vergleich.
    Also,hatte mir letztes Jahr die DW5000 für mein Zweit Kit gekauft.Unter anderem habe ich die Sonor P233.Ich persönlich komme mit der Sonor besser zurecht.Sie läuft einfach besser,schneller,runder .
    Da ich auch auf großen Fuß lebe (46),denke ich wirst du mit der Sonor keine Probleme bekommen.

  • dw 5000 einzelkette schlackerig???


    naja, wenn man sie nich pflegt.
    also ich spiele die seit ca. 2 jahren und da wackelt garnix.
    war auch erstaunt weil meine erste sonor einzelkette hat gewackelt wie wild.
    aber ich kann mit meinen kleinen füßchen zu der größe leider nix sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!