Hi zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein TD8 Set, erweitert um eine Hart Dynamics Snare und ein HiHat-Becken sowie den etwas besseren Hihat-Controller (Pedal).
Da die Sounds im TD8 verglichen mit den neuen Modulen nicht so pralle daherkommen, überlege ich jetzt, die Sounds mit Addictive Drums zu pimpen. Neben dem TD8 Kit verfüge ich über einen Laptop mit I7-Prozessor und 12 GB Ram. Desweiteren besitze ich noch eine Alesis io2 Soundkarte.
Damit ist die Peripherie schon mal beschrieben.
Vor dem Addictive Drums Kauf würde ich das mal gerne ausprobieren. Hierzu gibt es ja wohl eine Demoversion des Herstellers.
Wie gehe ich jetzt Softwaretechnisch vor? Was brauche ich alles an Programmen, um den Sound über den Kopfhörer geniessen zu können?
Recording ist hierbei erst mal unwichtig. AD läuft doch als VST Plugin oder? In welcher Freewareumgebung kann ich das einbinden?
Da ja auch das Mapping am TD8 etwas verändert ist (es sind ja ein paar Teile mehr dran zum draufhauen ) wäre dann noch die Frage, ob das durch AD werkseitig bestehende Mapping zum TD8 angepasst werden kann oder ob das fix ist.
Danke schon mal
Stephan