Hi zusammen,
spiele seit einiger Zeit von der AAX-Serie das Stage Ride 20" und die Stage Hats 14". Zusätzlich hatte ich ein AAX Dark Crash 15".
Folgende Situation:
Mein 15er Dark Crash hat an der Bell nen Riss und ich hab mich entschieden, mir 2 neue Crash-Becken zu kaufen, da mein 2.Becken auch nicht wirklich gut ist.
Also bin ich in MusicStore und habe mich für das AA Medium Thin Crash 18" und das AA Medium Crash 17" entschieden. Im Laden klangen diese Becken sehr geil, war total glücklich als ich sie gekauft habe.
Ein Tag später habe ich sie an meinem Set gespielt und musste leider feststellen, dass es absolut nicht das ist was ich gesucht habe. So glücklich wie ich im Laden war, so enttäuscht war ich im Proberaum.
Die Becken waren meiner Meinung nach schwer und der Sound war nicht so klar wie bei meinen AAX Becken. Habe gehofft das es nen Tag später wenn ich mich evtl. dran gewöhnt habe besser ist, aber auch bei der Probe kam ich nicht wirklich gut damit klar.
Das es ein Unterschied ist und man sich erstmal dran gewöhnen muss, dass man keine 15" Crashes mehr hat, sondern 18" oder 17" ist okay, und das man bei der Größe auch vllt etwas härter mal zuschlagen muss auch noch klar .. aber hat einer von euch vllt auch mal solche Erfahrungen gemacht ?
Ich glaube ja, dass die AAX Becken etwas dünner sind als die AA Serie, könnt ihr das bestätigen ?
Die Hats lassen sich total leicht spielen, das Ride ist auch super, jetzt bin ich nur auf der Suche nach passenden Becken für mein Set.
Wer von euch spielt ebenfalls die Stage-Becken der AAX Serie und mit welchen Crashes kombiniert ihr ? Wollte auf jeden Fall bei Sabian bleiben !!
Danke für eure Hilfe !!
Lasst krachen !!