Paket verschicken nach Kanada

• Danke für die antworten

aber ich will das nur von Sabian machen lassen. Warum/Weshalb will ich jetzt nicht ausbreiten...darum ging es mir nicht.
    Meine Frage bezog sich nur auf den Versand+Abwicklung D-CAN...

Sollte man aber ausbreiten. Es gibt auch gute andere Beckenschmieden in der Nähe, die dein Abdrehen genauso gut hinbekommen. Ok manchen Leute scheissen Geld und Zeit, dann kann mans ruhig nach Kanada schicken.

Aber ich glaube dich stört diese Macke so sehr, dass du das ganz schnell beseitigt haben willst, dass du dafür sogar die Becken abdrehst und lieber eine Verschlechterung des Sounds als der Optik(!!) in Kauf nimmst?
    Und ZOll wird natürlich fällig immerhin beauftragst du eine DIenstleistung im Ausland, was du auch hättest im Inland durchführen können - oder sehe ich das falsch? Wie iner hier schrieb, passive Veredelung.

Daher nochmal, warum ausgerechnet nach Sabian nach kanada?

• Zeit habe ich genug. Das eilt nicht....
    Warum Sabian? Weil die Becken von denen sind. Anderen Beckenschmieden traue ich nicht.
    Klangliche Einbußen sind reine Spekulation...
    Mich stören die Kerben einfach, bin halt sehr penibel.

Falls die Kanadier "Scheiße" bauen, hoffe ich auf deren kulanten Service. Der ist nämlich 1a

• Da du den Kanadiern sicher Bilder geschickt hast, kannst du ja auch mal hier paar Bilder von dem Schaden posten.... nein, keine Sorge, ich will dir nichts ausreden... nur schauen um was es sich handelt.

• Hey Kretzi,
    ich verstehe Deine Sorgen vollkommen.
    Auch wenn ich Dir den Versand nach Kanada nicht ausreden will, find ich doch, dass die viel geforderten Fotos Sinn machen.
    Ich hab auch mal viele kleine Kerben aus meinen Paiste Sound Formula Hats (auch nicht gerade das Günstigste) geschliffen und das hat prima geklappt, bzw. hält bis heute.
    Das Metall ist sehr weich, muss es bei der Beanspruchung auch sein, und lässt sich dadurch sehr gut verarbeiten.
    Wenn Du aber nun wirklich nicht selbst Hand an Deine Schätzchen legen willst (ein Schelm der Böses denkt :rolleyes: :( hast Du schon über nen normalen Schmied nachgedacht?
    Sabian wird die Becken nämlich, wenn nicht schleifen, auch nur neu abdrehen. Das kann man nicht nur in Kanada!
    Cheers,
    Ben

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Zeit habe ich genug. Das eilt nicht....
    Warum Sabian? Weil die Becken von denen sind. Anderen Beckenschmieden traue ich nicht.
    Klangliche Einbußen sind reine Spekulation...
    Mich stören die Kerben einfach, bin halt sehr penibel.

Falls die Kanadier "Scheiße" bauen, hoffe ich auf deren kulanten Service. Der ist nämlich 1a

Jap, alle anderen, auch kleinen priaten Beckenschmieden sind alle korrupt!
    Wenn du das abdrehen wirst, wird sich definitiv der klang verändern...
    Hast du schonmal den Service von Sabian in Anspruch genommen?

Ich hatte mir auch maöl eine Hihat ersteigert, die technisch i.O. war, der Vorbesitzer aber die so poliert hat, dass die Schrift weg war und die Oberfläche halt typisch zerkratzt poliert war. Das hat mich auch immens gestört und ich wollte die einschicken zum general überholen. Das machte aber nur Paiste in der Schweiz und kostete alleine für den Versand hin und zurück 60€. Da hab ich die Hihat einfach verkauft und mir eine andere identische besorgt...

2 Mal editiert, zuletzt von Curby ()

• Deutschland ist ja weltweit für Murksarbeiten bekannt, da kann ich den Drang nach Kanada schon verstehen. Dafür sind die Deutschen im Robbenbabys abschlachten viel besser. :rolleyes:

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Klangliche Einbußen sind reine Spekulation...

Nein, das ist vielfach belegt: Abdrehen verändert den Klang (je mehr weggenommen wird desto deutlicher), da die komplette "Komposition" des Beckens verändert wird. Das Becken wird auf jeden Fall (viel) weniger Wash haben, pingiger bzw. "härter" werden, da außen vom dünnsten Bereich (wo es am meisten wobbelt) Material genommen wird und der Rest dann insgesamt dicker, massiver ist als vorher. Das liesse sich wie gesagt nur ausgleichen, wenn man gleichzeitig das Restbecken etwas dünner dreht, um in etwa die vorherigen Verhältnisse (Verlauf der Dicke von der Bell zum Rand) wieder herstellt.

• Wir sind alle Deppen hier Kertzi74. Glaub uns nicht! Mit 31 Jahren Erfahrung an den Becken kann ich nur sagen, nimm Dir endlich eine Pfeile in die Hand und mach die Kerbe rund.

Was Chuck Boom sagt!

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Genau, Elbphilharmonie, Stuttgart21, Flughafen Berlin-Brandenburg :D

Das wiederum ist Politik, nicht das Handwerk, welches ich gemeint habe. :D

Und Leute, das Ding heißt Feile und nicht Pfeile :!:

"Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

• Also früher mal waren Pfeile ja dazu da, Kerben ins Metall hineinzukriegen...
    Wie sich die Zeiten ändern ^^

"I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

• Klangliche Einbußen sind reine Spekulation...

Moin,

ich habe noch nie etwas nach Kanada verschickt.
    An Becken gepfeilt habe ich aber auch noch nicht.
    Sprechen die Kanadier eigentlich Englisch oder Französisch?
    Egal, ich verstehe Beides nicht.
    Aber ein Schweizer Messer habe ich, da ist auch eine Metallfeile dran,
    damit habe ich mal einen Schlüssel gepfeilt, der hat danach gepasst.
    Was wollte ich jetzt eigentlich sagen?
    Ich weiß es auch nicht.

Grüße
    Jürgen

• Nungut, die eigentliche Frage wie er die Becken nach Kanada kriegt ist ja geklärt. Wegen Zoll muß man halt direkt beim Zoll fragen, um Spekulationen zu umgehen. An dem Vorhaben nach Kanada zu schicken ist nicht zu rütteln. Das ist ok und sollten wir alle so akzeptieren. Foto will er keine rausgeben; das ist auch ok.

Also kann man den Thread nun ja auch schließen. :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!