Bitte um Setberatung

• Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Set und da ich letztes mal mit euren Tipps so gut gefahren bin, dachte ich ich probiere es nochmal.
    Vielleicht fällt euch ja zu meiner Suche spontan ein Angebot ein.

Alsooo: ich suche ein solides gebrauchtes Proberaumset für meine Band. Shellset mit Hardware (und evtl. Snare) bis max. 400 Euro.
    (Ein bisschen was kann ich eventuell noch drauflegen wenn es ein super Angebot ist. Wenn wir drunter bleiben natürlich noch besser.)

Bei den größen bin ich flexibel. Bin mit meiner jetzigen Konfiguration zufrieden aber hätte auch nichts dagegen mal etwas neues auzuprobieren. Dabei sein sollten einfach mind. zwei HT, eine ST und eine 22" Bassdrum.#
    Ein Kriterium meiner Band ist auch noch (Zitat): "Es soll fett klingen." :rolleyes: :D Wird halt Rock drauf gespielt.

Falls euch dazu irgendein Angebot einfällt: immer her damit und vielen Dank. :)

• Bei "Rock" würde ich vorallem die Trommeln tief und sonor (also mit viel Resonanz) stimmen und 'n Heavyhitter hinters Set setzen. ;) :D

Ansonsten ist das Basix sicherlich nicht verkehrt, oder du holst dir irgendwas aus der Mittelklasse der 90er: Pearl Export, Tama Rockstar, Premier APK/XPK oder ein altes Stage Custom, die liegen so bei ~200-300 Euro/Shellset und sind eigentlich allle OK.

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!