Moin ihr Schlagzeuger!
Hoffe ich bin im richtigen Forenteil gelandet.
Folgendes:
Ohne zu weit auszuholen: Ich wurde vor einer Woche nachts von hinten angegriffen und zusammengeschlagen. Nach einem daraus folgendem Sturz auf die Straße habe ich mir
am rechten Arm eine Radiusköpchenfraktur zugezogen. Kurzum: Ein Bruch im Ellenbeugengelenk.
3 Wochen Gips und danach gleich Krankengymnastik sind angesagt (1 Woche Gips habe ich nun rum).
Da wollte ich mich bei gleichgesinnten mal umhören, ob jemand schonmal damit Erfahrungen hatte.
Laut meinem Arzt soll die Heilung ca. 6-8 Wochen dauern. Je nachdem wie erfolgreich die KG läuft, könnte ich auch noch länger "Spaß" damit haben.
Wie schnell konntet ihr wieder voll loslegen, wie lange hat es gedauert bis ihr wieder ans Limit gehen konntet? Auch gerne andere Erfahrungen im Bereich Brüche/Verletzungen im Arm/Handbereich!
Für mich ist, abgesehen davon das ich erstmal den ganzen Tag zuhause rumhängen muss und nicht arbeiten kann und nichts, das Nicht-Schlagzeug spielen können das schlimmste im Moment.
Einen Auftritt letztes Wochenende konnte kurzfristig ein anderer Drummer spielen, einen Song habe ich dann noch Einhändig gespielt (was erstaunlich gut ging).
Aber das ist ja auch nicht das wahre. Einzig positiv: Man kann sich zwangsweise mal darauf fokussieren, mehr die linke Hand zu trainieren
Ich bin mal gespannt, was ihr so zu berichten habt in dem Bereich!
Schöne Grüße!