Liebes Drummerforum,
ich verzweifle gerade an einem Problem mit meinem E-Drum set und kann einfach keine Lösung finden. Ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen Midi-Meister, der mir helfen kann.
Und zwar folgendes:
Ich habe ein Roland td-3 Modul über ein externes Alesis io2 Audio-Interface an meinen PC angeschlossen auf dem EZ Drummer in Cubase 5 läuft. Wenn ich auf dem Set spiele werden häufig Noten ausgelassen oder er triggert mir manchmal relativ wahllos Noten dazu. (z.B.: Ich hau auf die Snare und die Ride Glocke ertönt)
Wenn ich mir dann meine Midi-Spur in Cubase anschaue, sind diese wahllosen Anschläge auch zu sehen und das lustige ist, dass diese Noten gehalten werden. Wenn also eine dieser noten getriggert wird, zieht die sich durch die ganze aufgenommene Spur durch.
Ich bin realtiv verzweifelt und habe schon einige Foren durchsucht, wo Leute ähnliche Probleme mit ihren Midi-Keyboards hatten, wenn sie die durch ein externes Interface geschleust haben. Eine für mich funktonierende Lösung habe ich dabei jedoch nicht gefunden. Mein Setup ist ja nicht sonderlich exotisch, deshalb hoffe ich, dass es in diesem Forum vielleicht jemanden gibt, der schon ähnliches erdulden musste und eine Lösung gefunden hat.
Übrigends habe ich das Problem nicht nur mit dem EZ-Drummer plug-in, sondern auch mit allen anderen Plug-Ins, die ich über mein Midi-Keyboard ansteure.
Mein Setup ist wie folgt:
Cubase 5 64 bit
Alesis iO-2 Interface
Roland TD-3 Soundmodul
Windows 7 64 bit
Intel Dual Core P 6100 2Ghz
4 GB Ram
Vielen Dank für eure Zeit!
Binokel