Kopfhörerverstärker

• Zitat

Original von 00Schneider
    Ja, wobei ich dir bei dem Preis ganz klar ein kleines Mischpult oder eine Samson S (S-Mix, S-Monitor) Lösung vorschlagen würde.

aha, ein kleines mischpult hätte quasi den selben effekt, ich kann aber damit noch andere spaßige sachen machen, richtig?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Original von LostProphet
    Genauso hab ich's auch gemacht. Hab jetzt dieses kleine Gerät neben dem Set stehen und der eingebaute Kopfhörerverstärker reicht dicke (!!!) für meine Hörer (diese haben 16 Ohm. Weiß nicht, wie groß der Lautstärkeunterschied zu deinen Hörern wäre). Und die Vorteile sind ja ganz klar: EQing, Hinzumischen weiterer Signale (CD, etc.), ... ;)

Danke für die Antworten!

D.h. in dem Mischpult ist auch ein Kopfhörer verstärker integriert, wird das trotz 250Ohm Kopfhöhrer damit funktionierten?

Der Behringer sieht für den Preis ja echt gut aus!

• hi zaphod,

ich betreib an dem großen bruder (UB2442) vom UB802 auch den VicFirth kopfhörer und tut ohne probleme.

hab auch eine kleine frage zum thema kopfhörerverstärker. Mit den auxsends am mischpult kann ich mir ja meinen monitor mix machen. die auxsends sind doch aber mono, oder? jedenfalls wenn ich da einen kopfhörer anschließe bekomm ich nur auf einem ohr ein signal. wenn ich jetzt auxsend mit kopfhörerverstärker verbinde, wie kriegt das der kopfhörerverstärker gebacken mir auf beiden ohren ein signal zu geben. oder versteh ich da was falsch?

gruß heiko

• Zitat

Original von Ernie & Bert
    hi zaphod,

ich betreib an dem großen bruder (UB2442) vom UB802 auch den VicFirth kopfhörer und tut ohne probleme.

super, danke!

• Ernie, erzähl dem Bert mal das die Auxe immer mono sind, das ist auch gut so.
    Ich weiss jetzt nicht, ob alle Kopfhörerverstärker, wenn mono angeschlossen,
    die Möglichkeit bieten, das Signal auf beide Kanäle zu splitten.
    Da müsste man denke ich zu jedem Gerät explizit nachfragen.

Aber alles nicht so wild, bastel dir ein Kabel, welches von einer Monoklinke auf
    zwei Monoklinken splittet, feddisch. Zwar auch mono, aber eben auf beide Ohren ;)

• Zitat

Original von Buddy Poor
    @ Specht
    du meinst wohl die impedanz des kopfhörers und nicht der endstufe? Egal, deine behauptung trifft nicht zu. Als ex fernmeldeelektroniker behaupte ich einfach mal dass das Quatsch ist. ich benutze Kopfhörer unter 100 ohm (z.b. AKG K271 55 ohm) und das einzige was raucht das bin ich. die neuen behringer Mützen (keine ahnung wie die klingen!) haben 32 bzw. 64 ohm. Und die sind nicht so blöd phones zu bauen die an ihren amps nicht betrieben werden können. das behringer teil ist absolut OK !!!

Klar mein ich die Impedanz die IN SUMME an jede Endstufe gehängt wird muß größer 100 Ohm sein. Ich spreche hier von meinem älteren, 4-Kanaligen Gerät. Diese Aussage greife ich nicht aus der Luft, sondern ich hab meine ignoranz gegenüber Bedienungsanleitungen mit einer der 4 Endstufen bezahlt, der Kopfhörer hatte runde 50 Ohm- hat die Enstufe ca. 10 Minuten "mitgemacht" und sich dann auf immer verabschiedet.
    Es mag sein, dass aktuellere Modelle dieses Problem nicht mehr haben.

Zitat

Original von Buddy Poor
    Diese peltor dinger sind doch die gleichen wie die big phones, stimmt das? ich meine ja. hatte so ein ding und habe es am nächsten tag zurück gebracht. die dinger klingen wie asche, von brillianz und neutralität keine spur. Für funkverkehr im hubschrauber mögen sie ja absolut tauglich sein !? Im vergleich zu einem akg k271 liegen welten dazwischen, schon ne schande die im gleichem atemzug zu erwähnen.

Höreindrücke sind bekanntlich verschieden; nach einer ausgiebigen Testreihe habe ich mich ganz klar für die BigPhones/Peltoren entschieden. Sound mehr als okay und die Dämpfung steckt alle AKS´s dicke in die Tasche. Preislich tun die sich glaub ich nicht viel.

... eigentlich ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen :D

• Die Speaker in den Bigphones sind normal bessere als die in den Peltor StagePhones. Zumindest sollten es andere gewesen sein.

Klar klingt der K271 um Welten besser, dafür hat der keine gute Dämpfung im Bassbereiche und ob er beim spielen gut hält hängt stark vom Kopf ab.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von LostProphet
    Genauso hab ich's auch gemacht. Hab jetzt dieses kleine Gerät neben dem Set stehen und der eingebaute Kopfhörerverstärker reicht dicke (!!!) für meine Hörer (diese haben 16 Ohm. Weiß nicht, wie groß der Lautstärkeunterschied zu deinen Hörern wäre). Und die Vorteile sind ja ganz klar: EQing, Hinzumischen weiterer Signale (CD, etc.), ... ;)

jetzt mal ne blöde Frage eines Technik-Legasthenikers :D

kann ich mich mit 16 Ohm nich auch fast direkt an den Monitorausgang des FOH bzw der Stagebox packen oder andersrum gefragt, reicht die Verstärkerkraft so eines Euroracks auch wirklich um zB nen 500 Ohm DT-100 zu versorgen???
    ich hab nen uralten DJ-Mixer dranhängen,der hat aber nich genug Power den DT-100 zu versorgen und überleg auch mir nen stinknormalen Kopfhörerverstärker zu ordern...
    Schafft der kleine Uli WIRKLICH ne ordentliche Verstärkerleistung?

Signature temporarily not available (480)

• Hallo Drummer.

Ich möchte diesen Thread mal ausgraben da der alte Verstärker meines Vaters schlapp macht.
    Möchte gerne das Signal meines iPad bzw. meines Laptops verstärken.
    Kopfhörer habe ich einen Beyerdynamics DT-770 M.

Vielleicht können wir hier ein paar Leute Tipps geben?
    Möchte mir wenn's geht nicht unbedingt ein Mischpult anschaffen.

Gruß Drumor

• günstig aber gut: http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

Grüße -

Den hatte ich auch. Der war dann, nach längerer Zeit, defekt. Den gleichen wieder bestellt. Und diesmal klangen die 4 einzelnen Kanäle unterschiedlich. Besonders Kanal 1 sehr schwach auf der Brust. Also irgendwie ungleichmäßige Chinaqualität. ;(

Daher habe ich jetzt den:

http://www.thomann.de/de/art_headamp_4.htm

Auch nicht sooo viel teurer, aber hörbar besser !!! :)

Grüße Jörg

• Hi Jörg,

http://www.thomann.de/de/art_headamp_4.htm

Auch nicht sooo viel teurer, aber hörbar besser !!!

meine Ansprüche in Sachen Kopfhörerverstärkung sind (weil selten gebraucht) eher bescheiden. Daher hab ich so ein billiges Behringer-Teil (bisher ok). Aber dieser kleine ART sieht in der Tat wie die perfekte Alternative aus. Cooler Tip ...

Gruß
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!