trommelfrosch, so sieht meine Base innen aus..
hm, das ist schon deutlich anders ...
trommelfrosch, so sieht meine Base innen aus..
hm, das ist schon deutlich anders ...
Okay, ja schade. Danke für die Hilfe!
Muss er jetzt dann seinen Usernamen ändern?
Die Trommeln sind genau gleich. Habe auch schon erfahrene Schlagzeuger gefragt, welche aber auch ratlos waren. Für einen Taiwan-Klon zu gut, aber bis auf die Aufkleber keine Anzeichen für ein echtes Pearl..
Schon sehr seltsam, das ganze.
Muss er jetzt dann seinen Usernamen ändern?
Muss ich jetzt wohl machen
hast du das denn aktuell gekauft, oder ist das irgendwie vom Papa ausm Keller?
Vielleicht ist es ja ein Messe-Prototyp oder so..... (Vermutungs -Modus aus)
Ausm Keller, und aufjeden Fall schon über 20 Jahre alt.
dann mal beim Vorbesitzer nachfragen...?
Die Trommeln sind genau gleich. Habe auch schon erfahrene Schlagzeuger gefragt, welche aber auch ratlos waren. Für einen Taiwan-Klon zu gut, aber bis auf die Aufkleber keine Anzeichen für ein echtes Pearl..
Nun, es wird dich zwar höchstwahrscheinlich nicht zufriedenstellen, aber eigentlich ist es ja auch egal, um welche Marke es sich handelt. Wenn du den Klang und die Verarbeitung gut findest, dann spiel es doch einfach. Ich kann verstehen, dass du gern wissen möchtest, um welches Schlagzeug es sich genau handelt, aber das scheint schwierig zu werden.
Ja sorry, aber: Wieso? Das Ding sieht aus wie die ganzen Millionen anderen Taiwan-Trommeln aus den 70ern und 80ern, auf denen wohl gefühlt jeder dritte ältere Member hier mal angefangen hat, ich eingeschlossen. Wie das Ding mal hieß, ist da völlig egal. Man kann drauf spielen und auch einen annehmbaren Klang rausholen. Ein "echtes Pearl" ist es nicht, aber was macht das schon für einen Unterschied. Und was außer den damals massenhaft verwendeten Spannböckchen und der 08/15-Tomhalerungen deutet denn noch auf Pearl hin, von den Bäbbern abgesehen? Messe-Prototyp. Meiner Treu. Von solchen Dingern gibt's wahrscheinlich mehr als "echte" Pearl-Sets, unter nochmal so vielen verschiedenen Namen. Mal bei Ebay schauen. Und hier gibt's auch diverse Threads dazu. Man kann damit trommeln, fertig, aus.
Da fällt mir eben auf: Sind da wirklich zwei Standtoms dabei, oder gehört das rechte dort drüben, das mit dem schwarzen Badge, gar nicht dazu? Ansonsten ist das ja mal ungewöhnlich für ein No-Name-Anfängerset, zwei Standtoms zu haben. Ich würde ja das rechte Tom entfernen, das Ride dann schön flach an dieser Stelle anbringen, beide Standtoms hinstellen, fertig. Coole Rockbude!
eine große BaseDrum
so sieht meine Base innen aus..
Von Pearl ist das Teil nicht, die haben noch nie Basedrums hergestellt. Mir ist übrigens auch kein Schlagzeughersteller bekannt der Basedrums produziert.
Von Pearl ist das Teil nicht, die haben noch nie Basedrums hergestellt. Mir ist übrigens auch kein Schlagzeughersteller bekannt der Basedrums produziert.
Dann ist das womöglich gar kein Schlagzeug...
Und ich bin drauf reingefallen...
Könnte auch ein NewSound sein.
Auf dem Bild in Post 17 ist nicht das Badge zu sehen, welches auf dem rechten HÄNGETOM deines ersten Bildes zu sehen ist! Mach doch bitte mal Fotos von diesem Badge, und der Bassdrumrosette auf der Bassdrum. Wenn es ein Pearl ist, dann hat diese Rosette auch eine Pearl-Beschriftung. Ansonsten ist es wie bereits gesagt ein Klon. Ich selbst habe ein "CB 700 Internationale" das wohl von Pearl gefertigt wurde, aber als Billigmarke mit anderem Namen in den 80ern verkauft wurde. Die Qualität ist absolut vergleichbar mit meinem ersten Pearl Export aus den 80ern. Das Holz ist das "berühmt-berüchtigte" Philippines Mahogany/Lauan/Meranti.
Hier wird zwei Seiten lang um ein zigtausendfach hergestelltes Set gerätselt, das auch nicht ansatzweise Anhaltspunkte dafür liefert, etwas Besonderes zu sein.
Lieber TS, Du kannst Dir Badges von folgenden dazu passenden Anbietern (ich spreche absichtlich nicht von Herstellern) draufpappen:
Black Horse, Clifton, Daito, Magna, Mark V, AMillenium, usw. usw., und von Pearl natürlich auch.
Es gibt eine Unmenge weiterer Sets mit genau diesen Böckchen am Markt. Und Erweiterungen um ein zweites (drittes, viertes ...) weißes Standtom sollten dann auch überhaupt kein Problem sein.
Gruß - R.
Lieber TS, Du kannst Dir Badges von folgenden dazu passenden Anbietern (ich spreche absichtlich nicht von Herstellern) draufpappen:
Black Horse, Clifton, Daito, Magna, Mark V, AMillenium, usw. usw., und von Pearl natürlich auch.
Echt?!
Mark V ist kein Hersteller?
Mein erstes Set ist ein Mark V, Made in Taiwan.
Ich dachte immer, das wäre eine Firma, die Schlagzeuge her(ge)stellt (hat).
Aber man lernt nie aus...
Echt?!
Mark V ist kein Hersteller?
Mein erstes Set ist ein Mark V, Made in Taiwan.
Ich dachte immer, das wäre eine Firma, die Schlagzeuge her(ge)stellt (hat).
Aber man lernt nie aus...
Dann war das hier doch nicht so ganz sinnlos.
Könnte auch ein NewSound sein.
Das war auch meine spontane Eingebung.
Dann war das hier doch nicht so ganz sinnlos.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!