Habe ein altes Pearl Schlagzeug daheim (echt guter Klang), weiß aber nicht welches Modell.. Große TomToms und eine große BaseDrum, die aber nicht tief ist. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welches Modell es sich handeln könnte?
altes Pearl Schlagzeug
-
-
Ich glaube du müsstest schon mindestens ein paar Bilder einstellen damit dir hier irgendjemand helfen kann
-
Hier nochmal das Set
-
Deine Bilder und Beschreibung sind nicht gut genug um da was zu bestimmen. Gibt es irgendwo noch ein Badge, Seriennummer,...
Etwas mehr verarbeitungswürdigen Input bitte! -
Habe am Schlagzeug geschaut, aber keine Seriennummer gefunden. Wo könnte diese stehen?
-
Kannst du mal eine Nahaufnahme eines Badges machen? Das sind die schwarzen Schildchen, auf denen Pearl steht.
-
Pearl- The best reason to play drums
-
Das sieht mir nach einem selbst aufgeklebten Werbeaufkleber aus. Auf dem großen Hängetom scheint ein originales Badge angebracht zu sein. Wenn es wirklich komplett ein Pearl ist, dann sollte auch die Hardware entsprechend beschriftet sein, sei es mit Labels oder mit Prägungen o.ä.. Wenn das fehlt könnte es durchaus einfach ein entsprechender Klon eines Pearl Export Sets sein.
-
Der ist für mich
Das ist wohl nicht das originale Badge, eher ein Aufkleber, so schief wie der ist
Ich behaupte aber mal, auf Grund der Bilder das es ein WOOD-FIBERGLAS-Set ist (sein könnte)
Böckchen stimmen jedenfalls und so wie es auf den Bildern aussieht (insbesondere Toms, BD ist Schaumstoff oder Decke drin), dürften die Kessel innen weiß sein. Wie weißes Fieberglas halt
Liege ich da richtig
Greez Josh -
Das auf dem Bild ist definitiv ein Aufkleber, ich hatte mal die gleichen in den 90ern. Gab's als DIN-A4-Bogen im Musikladen...
Wie das Honk schon schrieb, scheint auf dem Standtom ein richtiges Badge zu sein...
-
Außer dem aufkleber habe ich nichts gefunden, und Innen nicht weiß, sondern Pappelnholz
-
Hmm... Wenn keine Pearl-Badges an den Trommeln zu finden sind, wird es sich wohl auch nicht um ein Pearl-Schlagzeug handeln. Oder? Was sagen die Experten?
-
Mach doch einfach noch ein Foto von dem Badge auf dem Standtom.
Dort sieht es nicht wie einer dieser Werbeaufkleber aus. -
das Tom mit dem schwarzen Badge könnte ein altes Export sein...
-
-
Irgeindein Taiwan-Pearl-Klon, nicht mehr Worte wert und auch nicht viel Kohle, sorry.
-
böckchen und tomhalterungen sehen bissi aus, wie bei einem 80er export
was mich etwas wundert ist die abwesenheit der bassdrumbeine ... denn die sind bei o.g. export definitiv vorhanden
zum vergleich habe ich eben im keller mit dem handy (ja sorry ) zwei bilder von meinem alten pearl gemacht
das zweite foto ist durchs bassdrum-resoloch geschossen ... hoffe, man kann trotzdem die an pressspan erinnernde holzstruktur erkennen
vielleicht hilfts ... grüssle
-
Okay, ja schade. Danke für die Hilfe!
-
-
trommelfrosch, so sieht meine Base innen aus..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!