Hallo,
hat jemand Erfahrung ob es - in kleinen Kneipensituationen - gut klingt, wenn man ein E-Drum plus teilweise akustische Elemente spielt? Z.B. Toms, BD, (evtl. auch HH) elektrisch...Snare, Ride, kleines Crash akustisch.
Das Ganze gespielt über Variante a) nen Bassamp irgendwo hinten beim Schlagzeug stehend, Variante b) eine kleine Anlage in der Kneipe vorne raus von der Band, zwei Boxen halt.
Oder ist das Käse?
Ich dachte mir nämlich, vor allem die E-Drum-Becken sind in ner leiseren Situation evtl zu laut, von ihrem Klappergeräusch her, deshalb der Gedanke mit Akustikbecken (& -Snare) (außerdem lässt es das E-Drum dann evlt. doch noch etwas natürlicher wirken, statt alles nur aus der Box)...und DAS dann aber kombiniert mit E-Drum-Mesh-Toms, die ja (anders als Harte Gummibecken) nicht groß ne Anschlaglautstärke haben.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? ...bei "kleiner Kneipensituation" denke ich an so ne kleine Hütte wo die Leute halt wirklich 2m entfernt stehen und unter Umständen E-Drum-Anschlaggeräusche mithören könnten (was ja dann irgendwie seltsam rüberkommt wenn man Musik und Plastikgeklapper parallel hört).