DDT Meshfelle - Wer hat Erfahrung damit?

  • Hallo liebes DF,



    ich bin nun seit gestern früh stolzer Besitzer einer Akustik-Snare und habe damit den ersten Schritt in Richung A-Drums gemacht. Leider habe ich den Lautstärkefaktor so einer Akstik-Snare leicht unterschätzt. Die Stick aus 1cm Höhe über dem Fell einfach nur durch die Schwerkraft aufditschen zu lassen, macht bereits genug Krach um meine Nachbarin hellhörig werden zu lassen xD --- Also die Illusion gefühlvollem leisen übens ist erstmal zerplatzt.


    Mal davon abgesehen, dass sowieso vorgesehen war, sich das Ding einfach in den Koffer zu packen und händisch irgendwo hin zu transportieren, wo es keinen stört, scheint eine Mesh-Head-Lösung auch ungetriggert zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern (wenn man Reso und Teppich dran lässt). In diesem Zusammenhang habe ich mich mal ein wenig belesen und auf der HP meines freundlichen Musik-Fachgeschäftes umgesehen.


    Von den T-Drum-Fellen wird hier offenbar größtenteils abgeraten. Roland und Drum-tec Felle scheinen offenbar eher Philosophiefrage zu sein. Jetzt bietet der Händler bei mir um die Ecke aber lediglich Meshfelle von DDT an, zu denen ich hier keine Infos gefunden habe. Das sind 2-lagige Meshheads und ich wollte mal fragen, wie diese zu bewerten sind. Hat jemand Erfahrung damit? Mir persönlich ist eigentlich nur das Spielgefühl und die Haltbarkeit wichtig. Sound und besonders Triggereigenschaften sind eher nebensächlich.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Hmm, also wenn du bisher hier keine Info zu DDT-Fellen gefunden hast, wird das wohl seinen Grund haben. Die kann man so bei Fliegengitter und TDrum einordnen. Möchtest du noch eine neue philosophische Richtung aufmachen ;) ?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Nix zu den DDT Fellen? Kann nicht sein. Allein ich habe schon öfters über sie geschrieben.
    Die DDT sind gegenüber den TDrum eine Steigerung von 100% aber, gemessen an DrumTec und Roland, eben nur mindest Mass, den man nicht unterschreiten sollte.

  • Nene... Philosophie war noch nie meine Stärke...


    Und dass ich hier nicht viel dazu gefunden habe, basiert hauptsächlich darauf, dass es hier generell zu der Bewertung von Meshfellen verschiedener Hersteller nicht viel zu lesen gibt. Man findet hauptsächlich Themen ala "gummi-Pad vs Mesh-Pads".


    Preislich liegen sie zwischen den Roland/DT Fellen und den TDrums


    http://www.drum-tec.de/meshheads-ddt-c-57_60.html


    Aber ich schätze mal, wenn ich sicher fahren will, werden es wohl die Roland Meshs werden und ich muss einfach nur geduldig auf den Postboten warten. :/



    Edit: @Gsälzbär: Das ist doch mal ne brauchbare Aussage. Hatte ich schon vermutet aufgrund der preislichen Ansiedelung, aber Preis und Qualität sind ja mittlerweile nicht mehr so direkt gekoppelt, deswegen wollte ich einfach nochmal nachfragen.

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

    Einmal editiert, zuletzt von Hoeth ()

  • Rein subjektiv: Ich empfehle Dir ein Drum-Tec Pro Meshhead, wenn Du die Snare als "leises" Übungspad nutzen willst.


    Grund: Doppellagige Meshheads rascheln meist, aber leider nicht so wie ein Snareteppich (besonders ab 14" Durchmesser). Man kann zwar Rudiments damit üben, doch das Rascheln könnte als störend empfunden werden. Bei den Drum-Tec Pro Fellen hat man einen klar definierbaren Attack. Leider sind sie auch etwas lauter, aber längst nicht so laut wie ein akustik-Fell. Mit etwas Glück kommt vom Pockpock des Pro Meshheads ja nicht mehr so viel bei Deiner Nachbarin an, als dass sie sich noch beschweren könnte/möchte.


    EDIT: Spielgefühl und Haltbarkeit sind bei den Drum-Tec Pro Fellen absolut top.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!