Hallo liebes DF,
ich bin nun seit gestern früh stolzer Besitzer einer Akustik-Snare und habe damit den ersten Schritt in Richung A-Drums gemacht. Leider habe ich den Lautstärkefaktor so einer Akstik-Snare leicht unterschätzt. Die Stick aus 1cm Höhe über dem Fell einfach nur durch die Schwerkraft aufditschen zu lassen, macht bereits genug Krach um meine Nachbarin hellhörig werden zu lassen xD --- Also die Illusion gefühlvollem leisen übens ist erstmal zerplatzt.
Mal davon abgesehen, dass sowieso vorgesehen war, sich das Ding einfach in den Koffer zu packen und händisch irgendwo hin zu transportieren, wo es keinen stört, scheint eine Mesh-Head-Lösung auch ungetriggert zufriedenstellende Ergebnisse zu liefern (wenn man Reso und Teppich dran lässt). In diesem Zusammenhang habe ich mich mal ein wenig belesen und auf der HP meines freundlichen Musik-Fachgeschäftes umgesehen.
Von den T-Drum-Fellen wird hier offenbar größtenteils abgeraten. Roland und Drum-tec Felle scheinen offenbar eher Philosophiefrage zu sein. Jetzt bietet der Händler bei mir um die Ecke aber lediglich Meshfelle von DDT an, zu denen ich hier keine Infos gefunden habe. Das sind 2-lagige Meshheads und ich wollte mal fragen, wie diese zu bewerten sind. Hat jemand Erfahrung damit? Mir persönlich ist eigentlich nur das Spielgefühl und die Haltbarkeit wichtig. Sound und besonders Triggereigenschaften sind eher nebensächlich.
MfG Hoeth