Leuchtmittel- Drumset Ausleuchten für Videos und "Promo"-Pictures

• Für den Einsatz diverse Consumer Videokameras bin ich gezwungen den Raum durch Kunstlicht zusätzlich zum einfallenden Tageslicht weiter aufzuhellen. Dies erfüllt(e) seit Jahren ein 300 Watt-Baustrahler. Da freut sich die Belegschaft im Atomkraftwerk und bei mir wird es in 30 Sekunden heimelig warm - nach 10 Minuten ist die Sahelzonen-Emulation glaubhaft erreicht.

Die Ausleuchtung ist prima... aber die sonstigen Umstände (siehe oben) sind Mist.

Somit suche ich eine bessere Alternative bis Maximal 100 Euro Anschaffungskosten die folgendes erfüllt:
    1.) Lange Lebensdauer der Leuchtmittel - kein Wartungs-"Trallala"
    2.) Möglichst ebenso hohe Lichtausbeute (oder mehr) wie der Baustrahler
    3.) Deutlich weniger Hitze-Entwicklung als bisher
    4.) Im Best-Case auch weniger Stromverbrauch

Es gibt diverse LED-Strahler (auch im Im Konzertbereich), dass weiß ich. Nur würde ich ungern einem Katalog-Bild folgen sondern Tips von jenen die selbst konkrete Erfahrung! mit guten Produkten haben, würden mich sehr interessieren.

Hat jemand Ideen, bzw. besser: Erfahrungen! mit langlebigen Lichtquellen mit großer Lichtausbeute die ein komplettes! Drumset gut ausleuchten.

• Vielen Dank für den Hinweis.
    Da sich meine Consumer-Camera-Videodrehs aber auf ganz einfache Web-Flmchen beschränken - darf es nicht mehr als 100 Euro kosten, um irgendwie in gesundem/vertretbaren Rahmen zu bleiben.

• Wenn Farbtemperatur kein Problem ist (offensichtlich nicht, wenn Baustrahler den Dienst bisher erledigt haben und das Mischlicht kein Problem ist) dann vielleicht einfach ein
    paar Leuchtstofflampen fuer eine flexible Beleuchtung senkrecht aufstellen und auf ein Gestell schrauben. Das duerfte wohl das beste Preis/Leistungsverhaeltnis sein, von der
    Beleuchtung nicht so hart (weniger Schlagschatten) wie die Baustrahler und sollte auch bei Weitem nicht so viel Waerme entwickeln.

Vielleicht reichen jeweils zwei 58 Watt Feuchtraum Wannen jeweils rechts und links.

Zusatztip: im Fotobereich haben sich weisse Styroporplatten aus dem Baumarkt als flexible und kostenguenstige Aufheller bewaehrt.

Hope it helps

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Leuchtstofflampen ist eine gute Idee.
    Die gibt es auch mit unterschiedlichen Farbtemperaturen zu kaufen.
    Bei dem Budget habe ich mir auch grad gedacht, daß da selber basteln eine gute Alternative wäre.
    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!