Pedal im Selbstbau !!!

  • So , der Speedpolka Lars hat mal wieder nen Thread über.... wers glaubt .... Pedale!


    Also , ich und ein Kumpel haben den Einfall gehabt ein eigenes Single Pedal zu bauen . Wir redeten darüber immer mehr und dann kamen irgendwann Bilder , Pläne , Skizzen und so weiter dazu.... Nun brauchten wir noch eine Werkstatt. No Problemo
    denn wir haben eine zu Verfügung. Nun , heute gingen wir in die Werkstatt um halb zehn morgens bis um halb sechs Abends
    und arbeiteten sozusagen am Stück :D Mit Mittagessen :D wir kamen weiter als wir dachten ... fertig is nun :
    Bodenplatte , Trittplatte ( die AXIS ... warum nich? originale kopie haha :D ) , Säule( wird einsäulig :D ) und Lageraufnahme
    Bis nächstes mal werden dann die noch-nicht-bei-Conrad-bestellten-Kugellager da sein. Das nächste mal is dann in 2 Wochen.
    Fertig werden müssen noch Beaterschaft , Direktantriebaufnahme ( ka wies heißt ) , Scharnier , Welle , Federaufnahme und
    Spannreifenklaue( wird wahrscheinlich wie die Trick)
    Wir werden auch einen Spezielen Beater entwickeln , Name überlegen ( er hatte den Einfall KICK ATTAK ...)
    und ein logo oder Zeichen fräsen


    Ich werde dann wenns fertig is Bilder machen und einen Testbericht schreiben und ... reinstellen :D


    Grüße Speedpolka Junior :D

  • klingt sehr interessant!
    ich baue auch gerade eine billige sonor dofuma fürs übungspad um.
    am set nehme ich die demon drive.
    ich baue auf die sonor longboardpedale aus alu drauf. mich würde interessiern wie ihr die bodenplatte mit der trittplatte verbindet.
    mit scharnieren ausm baumarkt? oder mit kugellagern und lagersitz?
    aber echt cool mal selber was zu machen :thumbup:

  • Und einen Kommentar zum Pedal-Avis: nur zu - erfinde das Rad neu! :D


    Warum nicht?
    Die Leute von DW haben seinerzeit auch nur das vorhandene Material auf (Konstruktions)Fehler abgeklopft und dann eine eigene, verbesserte FM rausgebracht.
    Und die ganzen japanischen (mittlerweile chinesischen) Kopierer haben ihrerseits auch schon oft genug ihre Kopien von den Fehlern ihrer Vorbilder befreit (sonst hätten wir z.B. heute noch spillerige BD Füße, die man in der BD versenkt).
    Oder SONOR, die sind auch immer schon sehr eigene Wege gegangen (die SONOR Signature Maschine (ich habe sie bestimmt 14 Jahre gespielt) war z.B. eine der ersten Einsäulen-Maschinen mit hochwertigen Kugellagern), und lagen damit sehr oft richtig, auch für uns User.
    Einfach mal machen lassen und das Endergebnis bestaunen (oder auch nicht).

  • jaja :D endergebnis bestaunen oder auch nich haha :D also wir wollen daraus auch noch ein doppelpedal basteln...... ersta ein einzelpedal aber :D wir haben sogar vor , den direkt antrieb wechseln zu können auf kette oder badn :D aber erstmal sehen obs was wird :D
    uups sry fehler was ich da grad gemacht hab :D
    Haha :D oops :D bearbeite es doch einfach :D


    In meiner Jugend hieß es dann immer: "der Esel nennt sich selbst zuerst!" :D


    sry ich sag eigentlich imer ein kumpel und ich aber wenn ich schreibe..... naja :D

  • Wenn hier weiter nur sinnlos gelabert wird kann ich ja auch zumachen, nech.


    Der Thread ist sowieso nah an dem was man eine Schnapsidee nennt.
    Gibts denn schon irgendwas vorzeigbares?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Denke mal in einigen Bundesländern sind noch Ferien????


    Hast es in den letzten Ferien doch nicht mal geschafft sein Lego-Pedal zu fotografieren!!


    Dont feed the Lars, obwohl ich auch einer bin!!!

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

    Einmal editiert, zuletzt von gecco ()

  • Na warum nicht ? Mit dem richtigen Werkzeug,Handwerklichem Geschick ,passendem Wissen was man sich aneignen kann ist das durchaus möglich.Die wesentlichen Teile kann man dazu kaufen,der Rest ist sauberes Arbeiten und zusammen schrauben.Ob da was wirklich neues raus kommt...
    Lg
    ach ja :S

  • Wäre die Lego-Bastel-Idee nicht völlig kommentarlos, und wäre hier wenigstens schon mal ein Foto von einer Zeichnung... Ach was... Skizze aufgetaucht um das Vorhaben in irgendeiner Weise real wirken zu lassen, würde ich sehr gerne Glauben, oder hoffen, das hier ein Vierzehnjähriger das Rad neu erfindet, oder gerne auch das erfundene Rad noch runder machen kann... Aber so????

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • So lasst uns denn der Dinge harren, die da geschehen mögen oder auch nicht. Bis dahin muss ja hier nun erst mal nicht weiter sinniert werden.


    LarsJunior, wenn es was erwähnenswert Neues gibt, sag Bescheid, dann wird wieder aufgeschlossen.

  • Jetzt will ich aber auch was sehen, sonst mach ich gleich wieder zu!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Soso , Bedrohungen und so ne Schweinerei , wa? :D
    Also..... es ist schon fast fertig :D Es fehlt wirklich nimmer viel Zeug :D
    Bilder hab ich noch nich gemacht( nich Faulheit..... eher bin-noch-nich-dazugekommen-vor-lauter-Arbeit-heit ;) )
    ABER: Es geht am Samstag wieder in die Werkstatt :D da werde ich dann aber aufjedenfall Bilder machen...
    hoffe wird dann fertig was ich aber auch denke :)
    Aber um mal wenigstens etwas zu erfahren : fertig sind nun :
    Bodenplatte , Trittplatte , Säule , Direktantrieb , Beater ( is dreifach so schwer wie ein DW Beater :D),
    Beaterschaft , .... puh und mehr :D Also am Samstag kommen Bilder , versprochen ;)

  • So :D Bilder sind da :D Es ist doch noch nicht ganz fertig , fehlt nun nichmehr viel :D Es wurde nur zusammengehoben
    fotografiert :D Am nächsten Samstag gehts dann zum letzten mal in die Werkstatt und es wird fertig gebaut , poliert und getestet ! :D
    Falls ihr Fragen zu den Fotos habt , stellt sie gerne ( sehr gerne ) .... :D



    (PS: der Beaterkopf is nich gerade sauber verarbeitet auf der Hinterseite... auch das einzigste hihi....)


    Grüße LJ91






    http://s1.directupload.net/file/d/3169/73haaa5r_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3169/n5zmjpf2_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3169/xa3mggbd_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/3169/9hcm79h7_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3169/l68acqzf_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3169/gx9enauw_jpg.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!