Hier mal eine Frage an euch Drummer: Lasst ihr euch eigentlich beim Kauf eures Equipments beeinflussen/beeindrucken von internationalen wie nationalen Endorsern?
Manche internationale, sowie nationale "Drumheroes" fallen zunehmend durch ihre häufigen Wechsel zu anderen Herstellern auf - meistens mit Beteuerungen, dass sie jetzt endlich "zuhause" angekommen sind...
Mir fallen da Namen ein wie Vinnie Colaiuta oder hierzulande Bertram Engel.
Ich selbst war früher auch anfällig für diese ganz spezielle Art von Werbung der Schlagzeughersteller. Es war Anfang der 1980er Jahre und ich hörte unheimlich gerne die alten Genesis ( mit Peter Gabriel als Sänger und Phil Collins an den Drums).Phil Collins spielte zu dieser Zeit GRETSCH aber auch PREMIER Drums und als Becken hatte er auch PAISTE und Zildjian gemischt auf seinen Staitiven hängen.....
Auf einmal machte PEARL Werbung mit Herrn Collins, der die neue "Driving Project"-Serie (das waren damals die ersten Trommeln von PEARL mit längeren Kesseln....) spielte und Werbung dafür machte. Ich ließ mich wirklich so beeindrucken, dass ich mein damaliges Set - ein YAMAHA 9000 Real Wood direkt aus USA ( die 9000er Serie war 1979/ 1980 in Deutschland noch nicht oder nursehr schwer zu bekommen...) - verkaufte und mir dieses "Driving Project" von PEARL zulegte. Eine ganz schlimme Entscheidung damals, die ich auch gleich bereute, als ich dieses PEARL Set unter meinen Händen und Füßen hatte.
Also, wie empfänglich und beeinflußbar seid ihr heutzutage? - bitte um eure ehrliche Antworten.