Klicken in der Bassdrum

• Wenn der andere Drummer dieses E-Set von Pearl für Aufnahmen gespielt hat,wieso hat er dann dein Bassdrummikrofon benutzt? Ich bin kein Techniker, aber kann man mit so einem E-Set für Aufnahmen nicht direkt in die "Mischung" reinschalten ohne Mikrofon???

...Bzgl. des Mikrofons ging es um mich und mein Drumset. Vorher gab es keine Probleme mit dem E-Drumset. Ich selber spiele ein Akustikset ;)

MfG

• Daß du ein A-Set und dein Kumpel ein E-Set hat, habe ich auch verstanden, aber eben genau in diesem Zusammenhang ist deine im ersten Thread getätigte Aussage ei Verwirrspiel:
    -deine Bassdrum hatte er nicht
    -deine Technik auch nicht?
    -dein Mikro auch nicht...

Was hatte er dann auch oder auch nicht???

Und wenn er doch überhaupt nix von dir hatte, wie kommst du dazu mit ihm zu vergleichen ?(

Es geht hier nun weniger um Ferndiagnose, eher um einen Tipp, wenn das Problem schon öfter aufgetreten ist.
    Mein Kumpel hat sie mal an seinem Set (auch ne 20" Base) ausprobiert und aufnahmen gemacht - klappte alles wunderbar. Ist sie im Live-Einsatz bei mir, klickt sie wieder, trotz "Bewegungsfreiheit", also nichts haut zusätzlich an das Mic...

• vermutlich ging der alte bd kanal (direkt ausm modul) in das uneilbringende gerät, und klang da noch angemessen. jetzt ist vermutlich der mikrofonkanal in dieses gerät eingestöpselt worden. oder so.

sieg natur.

• Ich hänge mich mal hier dran.

Folgender Hintergrund:

Ich habe für das zweite Set im Proberaum ein Bd 300 von Thomann gekauft.
    (für ein mal in der Woche mit meinem Neffen dran sollte das reichen).

Das Teil bringt mich gerade ein wenig zur Verzweiflung.
    Wenn ich über die Solofunktion einpegel, kriege ich nur ein sehr dünnes Signal.
    Drehe ich den Gain etwas höher, clippt es wie verrückt, und das clippen ist so laut, dass es im Kopfhörer fast die Membran rausschmeißt (gefühlt).
    Schalte ich den Trittschallfilter ein, kann ich etwas höher pegeln, dann sind aber auch die Bässe etwas mau.

Ist das bei dem Teil normal, oder ist da vielleicht was defekt?
    Hat jemand mit dem Mikro ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    Daniel

• Hi,

Hat jemand mit dem Mikro ähnliche Erfahrungen gemacht?

nein, mein BD300 scheint mir recht gutmütig. Sowohl an 'nem billigen Behringer-Minimixer als auch an Interfaces. Klingt ganz, als sei da was defekt. Kabel ausgetauscht? Vielleicht einen anderen Mixer/Interface mal leihweise organisiert? Ich würd' flott mal bei Thomann nachfragen und das Ding ggf. noch schnell tauschen.

Grüße
    Hajo K

P.S.: Ich weiß nicht, ob's hilft (man sieht ja den Pegel nicht). Hier ist 'ne ältere Aufnahme von dem BD300: Solo und mit Drumset.

• habe auch das BD300 im Proberaum und live fürs In Ear Monitoring und ich kann von keinerlei Problemen berichten. Hast du die Möglichkeit es an einem anderen Pult zu testen ?

....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

• Ich kenne dieses Mikro durch eine der diversen Bands, die ich als Mixer betreue.
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_bd300.htm Das haben sie in ihrer Grundausstattung.

Das dortige Modell ist klanglich zwar eher langweilig, liefert aber weder Störgeräusche noch ungewöhnliches Übersteuern, "klicken", oder sonstige Klangfehler.
    Ich vermute ebenfalls, dass du ein Montagsmodell erwischt hast. Bevor ich dir aber zu nem 1:1 Umtausch rate - investier ein paar Euro und nimm ein "Richtiges"! Dieses Mic ist zu dem Preis zwar echt ok, aber ich benutze dann irgendwie doch immer meine anderen... Ist wie Zwergenbrot - bevor man DAS Zeug isst, hat man eigentlich garkeinen Hunger.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!