Tama Star Drums

• Nur weil es das gibt, müsst Ihr so was nicht kaufen.

kaem mir nie in den sinn! eher würd ich mich dauerhaft im stundenhotel einquartieren oder 2 monate im himalaya heliskiing betreiben oder ....

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Optisch gefallen mir die Dinger äusserst gut und auch das Konzept finde ich sehr begrüssenswert, jedoch musste ich auch zweimal leer schlucken, als ich die Preise sah... 8|

Dies vor Allem mit der Befürchtung, dass die Dinger in unserem kleinen "Inselstaat" noch empfindlich höher sein könnten, als beispielsweise bei unserem nördlichen Nachbarn.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Nur weil es das gibt, müsst Ihr so was nicht kaufen.
    Manchmal ist es schlauer, einfach seine finanziellen Mittel mit etwaigen Angeboten zu vergleichen.

OK, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird - wahrscheinlich gibts die Teile in zwei Jahren als Auslaufmodelle für 800€ im Set komplett. :D :D

• Ich finde die Kisten abgrundtief häßlich. :thumbdown:
    Deswegen juckt mich auch der Preis nicht. Da lob ich mir doch mein "altes" Starclassic Bubinga.
    Ups, verraten. Shit. Bubinga ist doch böse!!! :whistling:

• was soll den an dem Ding denn besser sein? ich dachte die starclassic serie wäre schon das nonplusultra...

Das ist ja das seltsam irritierende am Marketing (besonders auffällig bei Waschmitteln) - das neu auf den Markt geworfene Material ist immer das Nonplusultra (man bekommt den Eindruck, dass man mit dem vorgegangenem Material eigentlich nichts hat anfangen können. Zumindestens ein leichter Zweifel am eigenen Material kommt doch da bei jedem auf, oder?).
    Und es funktioniert - auch bei Drumset/Becken-Käufern (ausser bei so einigen unentwegten "Vintage"-Freaks ;) , aber da wirken leider auch nur wieder andere Marketingstrategien) - wir sind eben alle, auf die eine oder andere Weise, relativ leicht manipulierbar.

Andererseits ist es ja auch wirklich schön, sich mal wieder was absolut Neues anzuschaffen - eine echte Zwickmühle also ;( .

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Ganz sicher geht es Tama auch darum, nach wie vor eine Fertigung in Japan aufrechtzuerhalten. Das diese nicht im Low-Budget Sektor angesiedelt ist (nicht sein kann), versteht sich von selbst. Insofern ist es völlig schlüssig, dass man versucht etwas oberhalb der längst etablierten Serien (von denen die meisten ja in kooperierende Werk nach China ausgelagert sind) zu schaffen und diese auch mit neuen Features auszustatten. Ob die angestrebten Preis realistisch sind und Hardcore-Fans oder Tama-Fetischisten diese Sets dann ordern... muß die Zeit zeigen.

• Ich denke Tama sollte eher eine(n) Star Custom Shop oder Serie eröffnen, da könnte jeder der das nötige Kleingeld hat alles nach seinen Vorstellungen bestellen.
    45° oder 30° Gratungen mit Inlays oder ohne, usw. Also alles was das Herz begehrt. ( da könnte man ja ne Bell Brass in 13x6 bestellen mit schwarzer Starphonic Hardware :rolleyes: )

Vielleicht besser als alle paar Jahre " Neue Serien" vorzustellen deren features alles schon mal dagewesen waren.

• Es ist eben schwer das Rad neu zu erfinden.
    Und gegen ausreichend Cash kann man doch heute schon bei nahezu jeder Firma alles anfertigen lassen was das Herz begehrt.

• Der Memphisdrumshop hats mittlerweile,so klingts

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

• Da bin ich aber mal gespannt, ob andere Hersteller jetzt auch zu 8 Stimmböckchen an der Snare im High-End Segment wechseln - nachdem das über Jahrzehnte ein Merkmal von preiswerten Snares war.

Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

• die nobelsten dunnett-snares laufen meines wissens nach mit 8 spannschrauben rum ... da meckert niemand ... und wie aus einem video mit dem grandiosen alex vesper ersichtlich und erhörlich, ist das material der allerobersten sahne-kategorie

es gibt leute, die werden sich ein star-drumset kaufen und damit glücklich sein ... und wiederum andere werden genau das nicht tun und ebenso glücklich sein ... das gemosere ist echt bissi unnötig, ihr könnt gerne zu der zweiten gruppe gehören (ohne euch deshalb rechtfertigen zu müssen)

• Da bin ich aber mal gespannt, ob andere Hersteller jetzt auch zu 8 Stimmböckchen an der Snare im High-End Segment wechseln - nachdem das über Jahrzehnte ein Merkmal von preiswerten Snares war.

Naja, unlogisch wäre das ja nicht - je weniger Hardware den Kessel bedämpft, desto besser sein Schwingungsverhalten (s. z.B. Pearl FreeFloating Snare).
    Die "Keiper" Snares :rolleyes: sind dann ja schon sehr High-End - die haben sogar nur 6 Stimmböckchen.
    Ich finde, 4 Böckchen/Stimmschrauben reichen imo doch vollkommen, damit der Spannring nicht herunterfällt :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Zitat

Naja, unlogisch wäre das ja nicht - je weniger Hardware den Kessel bedämpft, desto besser sein Schwingungsverhalten (s. z.B. Pearl FreeFloating Snare).

Sagt man zumindest. ich hatte mal meine Free floating im Just music dabei und mit der De Grasso Snare verglichen... also ich hör keinen Unterschied :D

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Habe ich das richtig bemerkt das an dem Starcast-System noch eine ich nenns mal "Stange" nach unten geht und einen Gummipuffer hat, damit der Kessel nicht gegen den Tomhalter kommt ? Ich mein das ist jetzt nichts weltbewegendes aber ich mochte am Starcast eigentlich immer, das die Toms Raum hatten um sich zu bewegen.....Großartig hörbar wird der Unterschied zum alten (unter Berücksichtung verschiedener Baumaterialien) nicht sein, von daher ist es wohl latte....aber es gäbe mir das Gefühl von Starrheit....

Nich meckern weil ich hier auf so einem Detail rumreite, aber da bei neuen Serien solche Details eben den Unterschied machen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!