Ich bewerbe mich nicht für den Pokal für den besten Tipp, aber laufende Auktionen als Rat finde ich ...
...lieblos.
.
Ich bewerbe mich nicht für den Pokal für den besten Tipp, aber laufende Auktionen als Rat finde ich ...
...lieblos.
.
Hi,
Also mein Budget dürfte ein nicht allzu großes sein... Ich dachte mir ca. 700-800,- für ein komplettes Set wäre erstmal ausreichend.
naja, den Grundtenor hast Du ja schon vernommen: Das Budget ist für Neuware von solider Einsteigerqualität zu knapp. Ich hab mir vor einiger Zeit ein zweites Set gekauft und das sah so aus:
Set: Gretsch Catalina Club: rund 500 EUR
Becken: Zultan Rock Beat: 300 EUR (womit Dein Budget aufgebraucht wäre)
Fama: Fame Doppelfuma: 100 EUR (die Single gibt's aber für 50
Ständer: Millenium Pro = 4x rund 50 = 200 EUR, Hi-Hat Ständer hatte ich noch, sonst sicher 100 EUR
Hocker: hatte ich schon, sonst hätte ich mind. 70-100 EUR angelegt
Das heißt also: Ein neues Schlagzeug aus der Kategorie "Einsteiger, aber gut" liegt bei rund 1.200 - 1.300 EUR
Darunter gibt's neu nur sehr böse Kompromisse. Die Produkte hab ich aufgrund von vielen Empfehlungen hier im Forum ausgewählt und bin z. T. sehr positiv überrascht gewesen. Aber: Ich merke deutlich, dass das für qualitätsbewusste Drummer die Untergrenze ist.
Es sieht wohl so aus: Gebrauchtkauf oder noch ein bisschen warten und sparen. Investier nix in minderwertigen Kram, das nervt nach sehr kurzer Zeit.
Viel Erfolg!
Hajo K
P.S.: Die genauen Produkte hab ich im Profil aufgelistet.
hier gibt es noch ein solides Set inkl. Becken für einen guten Kurs. Vielleicht gehen ja noch 50 runter...?
http://www.kalaydo.de/kleinanz…viel-zubehoer/a/35560541/
auch ok für den Anfang
http://www.kalaydo.de/kleinanz…g-marke-mapex/a/35550165/
aus welcher Region kommst du denn??
Hey daim, guck mal in deine pn!
Hab´ ich letztens in den Kleinanzeigen entdeckt (ob Preis i.O. ist oder nicht bitte andere fragen...)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!