Neue Snare zum Force 3001 gesucht

• Moin Leute,
    Ich suche im Moment eine schöne Snare für mein Sonor Force 3001 FSH 3005 Stage Set in Schwarz (14x5,5 Holzkessel-Snare, 12x10 und 13x11 Toms, 16x16 Floortom sowie einer 22x16Bass Drum).
    Ich spiele hauptsächlich (Heavy) Rock, rockigen Blues etwas Pop und eigentlich von allem ein bischen, bin relativ experientell.:D
    Vom Preis her wären bis 300 drin, um die 200 wär natürlich besser.

freue mich über jeden Vorschlag :thumbup:

mfg Oggy

• Ins Musikgeschäft deines Vertrauens gehen -> verschiedene Snares ausprobieren (Holz / Metall) und DU entscheidest ;) Natürlich spielt die Größe eine entscheidende Rolle z.B. klingt eine 13" x 5" nie so "fett" wie eine 14" x 6,5", aber deine Ohren werden dir sagen, ob die Snare zu Rock / Pop passt, ganz zu schweigen von der Optik, da jeder seinen eigenen Geschmack hat.
    Vergiss dabei nicht, dass die aufgezogenen Felle einen Großteil des Sounds ausmachen...
    Hier wird dir jeder eine andere Snare empfehlen, und letztendlich weißt du nicht was du dir für eine besorgen sollst (wobei ich hier aber nicht an der fachlichen Kompetenz der Anderen hier zweifle ;))
    Kurz: geh testen und kauf dir deine Traumsnare mit etwas Glück gebraucht, wobei es auch für 300€ neu schon sehr schöne Sachen gibt...

• Pearl Free Floating, da kannste die Kessel nach deiner Wahl auch noch austauschen, bist also mega Flexibel.

Schau mal in die Kleinanzeigen :) Fürs Restgeld könntest du dir z.B. noch einen Holzkessel bestellen, dann hättest du eine neue Holz UND Stahlsnare.

supported by vancore.com

• naja zu Rock und etwas Pop passen, zum Set passen und "fett" klingen würde ich sagen :D

Da gibt es ungefähr drei Fantastillarden Optionen. Guck doch einfach mal für eine erste Orientierung heir rein:

Holz: http://www.thomann.de/de/snaredrums_mit_holzkessel.html
    Stahl: http://www.thomann.de/de/snaredrums_mit_stahlkessel.html

Generell merke ich an: Eine gut gearbeitete 14x5,5 Snare, Holz oder Metall, lässt sich für fast alles passend stimmen und einsetzen.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Die Pearl Sensitone Snare Drums sind interessante Snares mit gutem Preis-Leistungs- Verhältnis!

Ansonsten wäre eine gebrauchte Sonor Performer aus den 80ern eine gute Wahl. Die gibts oft für kleines Geld bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen und wenn du sowieso ein Sonor Set spielst, warum nicht auch eine Sonor Snare?

• Wenn der Threadstarter nach 15 Monaten noch keine passende Snare zum Set gefunden hat, wird das wohl auch nichts mehr.

Hier ist erst einmal geschlossen - es sei denn der TS möchte weitere Anregungen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!