Kann man Kylie Minogue rockig klingen lassen? What do u think?

• Hi Leute,

wir sind tomstroke aus dem Raum Stuttgart und hatten mal eine kleine Cover-Idee von Kylie Minogues "2 Hearts".
    Wie das eben so läuft, hat sich das Cover immer weiter entwickelt und wurde live zu einem der Lieblinge unserer Zuhörer. Irgendwann entschlossen wir uns, ein kleines Video just for fun aufzunehmen und wir holten ein paar Kumpels ins Boot. So entwickelte sich die kleine Idee zu einem größeren Projekt und nach etlichen Stunden Recording, Videodreh und Cut seht ihr hier das fertige Video:

http://www.youtube.com/watch?v=magYFlbfmJ4

Was sagt ihr dazu?

• Moin,

wippt der Fuß auf 1 und 3?
    Ansonsten wirkt das ziemlich abgekartet.
    Mit den Lautsprechern vom Bildschirm kann ich nichts zum Meckern finden,
    vielleicht, dass ich die Komposition selbst ein bisschen arg gemütlich finde,
    aber Kylie ... nun ja, Geschmackssache.

Das Ganze wirkt so professionell, dass mir im Abspann so etwas wie ein Dank an die Plattenfirma für die Lizenz fehlt, aber vielleicht sind meine müden Augen einfach nicht schnell genug gewesen.

Grüße
    Jürgen

• Und sonst macht ihr ZZ-Top cover? Klingt jedenfalls so.

Für die drei Akkorde finde ich über 5 Minuten viiiiiel zu lang. Ansonsten gut gemacht.

Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

• mir fehlt da irgendwie so ein bisschen ein überraschungsmoment, der richtige wumms.. kann mir vorstellen das das nach ein paar mal hören in eine monotonie für mich fällt.. aber ansonsten solide gemacht !!

• Ich habe mal das Original gegengehört...

Das ist nur meine persönliche Meinung, aber das find ich fast rockiger als das Cover.
    Da wär einiges mehr gegangen.

Aber ich weiß ja nicht was ihr sonst so für Musik macht.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Das ist nur meine persönliche Meinung, aber das find ich fast rockiger als das Cover.

Sehe ich auch so. Kylies Version ist fetter. Aber sicher steckt auch wesentlich mehr Produktionsbudget drin...

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Also ich finde das Original auch nicht unbedingt "unrockig", aber eure wesentlich dunklere und IMHO atmosphärischere Version gefällt mir sehr viel besser.
    Euer Sänger hat eine geile Stimme - das ist für mich oft ein Knackpunkt bei Bands im Allgemeinen, da gibt's viele die ihre Instrumente beherrschen, aber der Gesang dann einfach unter den Tisch fällt.

Kurz und knapp: I like. :)

m00h

• Moin,

jetzt habe ich doch mal ins Original reingesehen, die kompositorischen Mängel fallen mir da auch auf, zusätzlich noch ein paar eklige Effekte, das macht man wohl so.
    Dass die Tante nicht singen kann, muss man wohl nicht erwähnen, aber das hat man sehr professionell verschleiert, ich kann nicht sagen, welche Version mir besser gefiele, wie gesagt, mir gefällt das Lied nicht und ich wäre wohl auch nicht auf die Idee gekommen, das nachspielen zu wollen. Vorteil bei Kylie: es ist früher Schluss.
    Und: es hat mehr Sex-Appeal.

Grüße
    Jürgen

• Ich finde eure Version ganz witzig und zweifelsohne klasse produziert. Reizvoller, und das war auch mein erster Gedanke als ich "Kylie" las, wäre vielleicht ein Verrockung von "I should be so lucky" oder ähnliche frühe Missetaten der Dame gewesen.

• Ganz ehrlich, keine Ahnung wie man Original rockiger finden kann. Da fehlt doch schon einiges an Gitarre. Langweilig in Bezug auf die Komposition oder sowas finde ich es auch nicht und auch nicht überprofessionell. Aber ist ja alles Geschmackssache...

Meiner Meinung nach sehr solide gespielt, einige recht interessante Elemente und euer Sänger hat echt eine gute Stimme! Geht klar Euer Cover und dass muss man auch erstmal so machen...Gut zu covern ist ja nicht unbedingt einfacher als seinen eigenen "Brei" zu spielen. also Respekt für eine recht gelungene Version!

mfg,

one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!