Mapex Janus (ergo??)

• Hi also ich möchte mir gerne die janus fußmaschine von Mapex bestellen! besteht ein unterschied zwichen Janus und Janus ergo oder schreiben dass einige anbieter nicht dazu?
    danke schon ma jetzt!

(wenn das pedal eurer meinung nach nicht gut ist sagt dass bitte nicht dass ich müll kaufe!!)^^

• ... aber das Foto macht einen sehr guten Eindruck!!!
    Sieht gut verarbeitet aus (Optisch Ansprechend, Doppelkette, 2 Bodenplatten) und hat auch genügend Einstellmöglichkeiten für eine optimale Nutzung. Was soll das Teil den Kosten?

Eins ist mir aber doch aufgefallen: Am linken Fußteil befinden sich keine Federn. Meine FuMa hat dort auch noch eine zweite Feder für den linken Schägel. Weiß aber nicht ob dass von Bedeutung ist, oder ob dadurch die eine Feder schneller ihre Spannung verliert???

• uvp is 380 ich bekomms für 250 die anderen ham alle 299 (ohne versand bezahlt )!! ich find es sieht ganz gut verarbeitet aus da haste recht

Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

• Hastes schon angetestet?

Also ich habs auf der Musimesse gespielt (aber ich hab jetzt nicht besonders drauf geachtet) und es war eigentlich ... ja ... mir iss nix negatives aufgefallen.

Wart mal ab was die anderen noch sagen...

• Die federn an der linken seite sind glaub ich dazu da dass man auch 2 einzelfumas daraus machen kann aber dass will ich nicht ist mir somit egal!!

ich fahre morgen abend in ein musikgeschäft testen !
    auf was muss ich achten??

Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

• Hi Leutz,

Number1: Hast Du das Pedal gekauft? Bist Du zufrieden damit?

Ich überlege auch gerade ob ich es mir kaufen soll.
    Der Preis geht voll in Ordnung glaub ich. Ich hab grad ein Angebot gefunden für 239 Euro.
    Mein Bedenken bei der Sache betrifft die Bodenplatten.
    Also beide Bodenplatten sehen irgendwie sehr dünn aus und als wenn sie aus Alu wären oder sowas. Ich denke für die Linke Seite geht das schon klar, aber ich befürchte dass auf der rechten Seite, da wo die Klemme für den Bassdrumspannreifen draufgeschraubt ist zu wenig halt ist.
    Ich trete ziemlich kräftig (sagt man mir nach) und habe ein wenig Angst dass sich die Klemme dauernd losrödelt.
    Wer besitzt dieses Pedal bzw. hat Erfahrung damit?

Bin froh um jedes Post, denn irgendwie habe ich mich schon ein wenig in das Teil verliebt ;)

Also bis denn....greetz....ToTTi

Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

• hallo da
    also ich besitze die janus-dofuma.
    die bodenplatten sind definitiv NICHT dünn.
    die klemme für den bassdrumspannreifen find ich sehr gut und ich wüsste echt nicht wie man die locker kriegen sollte.
    Also ich empfehle euch die janus!bin sehr zufrieden damit.
    Also das preisleistungsverhältnis ist halt gut.Hat glaub ich auch in irgendeinem test besser abgeschnitten als die pearl eliminator.
    Das mit dem ergo ist so:auf dem pedal kann man die platten wechseln : eine "normale" oder eine na ja "Schiefe"(weiss echt nicht wie ich es erklären soll) in der man dann mit mehr power spielen kann weil nur ein kleinerer teil des fusses das pedal berührt.das is echt wahnsinnsgut weil man auch viel schneller spielen kann.
    ich denk aber dass es nur pedalen mit "ergoplates" gibt weil genau DAS die pedale ausmacht.

• Ich hab mit Dieter Blahak vom Drum Center Cologne gesprochen. Er hat mir dringends davon abgeraten. Er sagt er habe das Pedal auf der Musikmesse Frankfurt angetestet und er hätte es nicht gekauft da er seinen Kunden so etwas nicht anbieten kann und will.
    Ich hab mich jetzt für die DW 7002 entschieden. Geiles Pedal...bin voll zufrieden damit.

Totti

Mein Set (akuell zu verkaufen):
    REMO Mastertouch, 10x10 TT, 12x12 TT, 13x13 TT, 16x16 ST, 22x22 BD (das ganze in einem sehr kräftigen, knalligen rot) , REMO 14x3,5 Piccolo SD , Paiste 2000, Paiste 2002, Sabian B8 Pro)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!