Also ich bin ziemlich neu in dem Forum und auch erst 1 Monat an den Drums.............
also meine Snare und Bassdrum hört sich ja gut an.......... aber die Toms hören sich wie so bongos oder so an und da wollte ich mal fragen wie ich die dämpfen kann das die sich tiefer anhören oder so.
sollte ich in die stand tom auch ne decke oder sowas legen ??? hab in der bassdrum 2 decken die hört sich gu an.
Toms hören sich scheisse an............
-
-
Hast du schon versucht neue Felle aufzuziehen?
-
.. toms klingen wie bongos....
ich vermute mal, dass du die felle (reso und schlagfell??) sehr stark gespannt hast. versuchs mal mit etwas weniger spannung auf den fellen, dann müsste es funktionieren. gleiches auch fürs standtom -
willkommen im forum
also wäre gut wenn man wüsste welche felle auf den Toms sind...in die BD würde ich ein nicht allzu großes Daunenkissen legen. -
Da stehen sehr interessante Sachen drinne!:
<a href="http://www.drummerforum.de/faq/index.php?sid=3587&aktion=artikel&rubrik=026001&id=49&lang=de" target="blank">Klick mich</a>
auch sonst ist die FAQ sehr hilfreich
gruß
Maxx
-
ich würde nicht nur ins standtom ne decke legen sondern auch in die toms...und bei der snare kann ein bisschen dämpfung mehr nicht schaden
ne, versucht wirklich mal das fell etwas weniger zu spannen und nimm mindestens eine decke aus der bd und stimm sie neu... -
was für ne mühle spielst du denn überhaupt? vielleicht ists ja auch ein wenig qualitätsabhängig.....
-
Zitat
Toms hören sich scheisse an............
Dazu sind sie ja da!
lol...
-
guckst du hier.Ist gut für disch.Nein ...schau einfach mal auf dieser Seite.Fragen und Antworten sehr gut für Anfänger.Sollte dein Drum scheiße sein ,kannste dir da ein neues bestellen
Gruß
Janni
http://www.rockshop.de/faq/drums_G.htm#2 -
da gibts mehrere Möglichkeiten...
Entweder du enstpannst das Fell etwas, aber nicht zu sehr sonst reißen sie beim festen draufhauen, oder du klebst einfach 1-2 Streifen GafferTape auf die Felle (schlag-wie Resofell).. vorteil ist dass du dabei nicht an Rebound einbüßt weil du das fell nicht runterstimmen musst... jedoch kommts auch immer auf dein fell an wie weit du runterstimmen musst...
Einfach mal jede Schraube am Schlagfell um ne viertel bis halbe umdrehung nach links drehen und wenns dir dann immer noch nicht passt ->Gaffer drauf!
-
@Ilovedoubebass:
Ganz toller Rat, haste wohl von nem Profi selbst bekommen?
@lunikoff:
Felle nochmal alle runter, anfangen mit dem Stimmen (sternförmig, so daß immer alles gleichmäßig hochgezogen wird) beim Resofell bis bei in der Mitte leicht aufgelegten Fingern das Fell kurz neben der Stimmschraube angeschlagen an allen Stimmschrauben gleich klingt.
Schlagfell danach mit derselben Methode auf denselben Ton stimmen.
So hast Du maximale Lautstärke und Resonanz, wenn Du einen kürzeren Ton bevorzugst einfach die Resos noch etwas höher stimmen. -
Slowbeat, wieso was ist an dem Rat so verkehrt?
Bei mir hats funktioniert und mir gefällt der sound...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!