Wie bespielte Songs speichern?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mit meinem TD-11KV ein paar meiner Lieblingssongs "interpretiert" habe, bleibt für mich die Frage wie ich mein Geknüppel auf einem PC speichern kann. ?(
    Mit der Quick-Rec funktion werden midis auf dem USB-Stick abgespeichert. Ich möchte aber weder die Drumsounds bearbeiten noch irgendetwas anderes damit tun, lediglich auch mal zu Hause nochmals reinhören.
    Das Modul spielt ja .wav-Datei + E-Drumsound ab. Wie kann ich genau das abspeichern?


    Benötige ich dafür Programme ala Addictive Drums und Co?


    Hoffe für meine bescheidenen Wünsche gibt es eine einfache Lösung?!


    Liebe Grüße aus dem kalten NRW!

  • Du könntest Dir den kostenlosen Audacity Audio-Editor und Rekorder herunterladen. Dann vom Kopfhörerausgang oder dem Main-Out des TD-11 mit einem stereo-Kabel in den Line-Eingang vom PC und mit Audacity aufnehmen. Oder Du nimmst einen Pocket-Rekorder mit Line-In zum direkten Aufnehmen der vom TD-11 ausgegebenen Klänge. Vom Pocket-Rekorder kannst Du Dir die Aufnahme dann anhören oder auf den PC kopieren.


    Wenn Du MIDI-Daten von Deinem Rechner wiedergeben lassen möchtest, musst Du auf eine Sequencer-Software + Soundlibrary zurückgreifen. Das ist aber mit "Drumsounds bearbeiten und anderes damit tun" verbunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!