holz im vergleich....

• wg dem supergemachten threat von chris beam mit metal-snares gibts hier was ähnliches in holz (wenn auch nicht so gut gemacht und weniger schnarren)

auf jeden fall mit mehr unterschied als bei den metal-snares ...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Ich vermute der größere hörbare Unterschied kommt dadurch, dass es keine Raummikrofone gibt. Man hört den Raum zu wenig, der ja das gleichbleibende Element wäre.
    Das macht den Test hier für mich allerdings auch ziemlich unbrauchbar... Nur für Recordingfragen ist er ein wenig nütze.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

• soweit mein altes auge da sieht sind coated felle auf den snares drauf- also zumindest eine basis zum vergleich....
    zum 2ten sind die ähnlichst gestimmt und ähnlich angespielt, also auch o.k.,
    zumindest reicht mir ein sm57 mit gleicher einstellung zum unterschied raushören... was beim metal-snare vergleich trotz unterschiedlichster grössen und materalien, mikrofonierung usw schwerer fällt...

ich schrub ja das der test nicht besser gemacht ist sondern die unterschiede der bauweisen etwas mehr rauszuhören sind... was welches holz, Bauweise oder tiefe ist würde ich im blindtest nicht sagen können....

Zitat

Kurz vor der Aufnahme überzeugte mich ein Kollege das Standardfell Ambassador Coated für alle Trommeln zu nehmen (zum Glück!) So ist es jetzt wesentlich einfacher Vergleiche zu ziehen. Ich hatte allerdings nicht genug davon, deswegen musste ich auch während der ersten Aufnahme-Session (20 Modelle) zwischendurch wechseln. Die Teppiche und Resofelle habe ich größtenteils von den Vorbesitzern übernommen.

ist hier nicht anders...

Zitat

Wenn Kesselmaße, Kesselstärke, Lagenanzahl, Hardware etc. , aber v.a. Befellung, Stimmung und Mikrofonausrichtung nicht exakt gleich bleiben, kann man da garnix vergleichen.

wie erwähnt gehts ja nicht um das video mit dem wesentlich aufwendigeren metal-snare viedeo zu vergleichen sondern die snares untereinander....
    und da hatten wir auch verschiedene materalien, felle, Teppiche, tiefen... usw...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!