mein erstes set: Premier XPK.
immer noch fleißig in verwendung..
Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?
-
-
hab meines auch noch und verwende es auch manchmal. mittlerweile fast 50 jahre alt - hayman silver
-
Auf meinem ersten Set trommelt nun ein süßer achtjähriger Junge voller Elan. Das finde ich viel schöner als es bei mir verstauben zu lassen, denn als Proberaum- bzw Zweitset kann ich es nicht gebrauchen. Mein Hauptset wird in den Proberaum wandern sobald wir einen passenden gefunden haben.
-
Mein erstes Set war zusammengewürfelt aus verschiedenen geschenkten und "geliehenen" Komponenten, und vom Klang her (auch mangels Sachkenntnisse) bescheiden. Kann daher noch nicht mal eine Firma für das Set angeben. Da es nun wirklich nicht mehr als Musikinstrument betrachtet werden konnte, wurde es dann in Teilen verkauft bzw. entsorgt. Nur die HiHat-Maschine, deren Raker-Becken (grauenhaft) und die Fußmaschine existieren hier noch; die alte Bassdrum (Hersteller unbekannt) steht für Experimente im Proberaum.
ZitatHat hier noch einer seine erste Freundin?
Ja, ich! -
Ich hab schon meine 3. ...
naja, geht schon 1 Jahr
-
Zitat
Hat hier noch einer seine erste Freundin?
nicht nur dass es absolut off topic wäre und hier fehl am platz.......
lasst mal lieber stecken, jungs. -
Ja, habe mein erstes Set noch...steht in einem Proberaum und wird jede Woche mindestens einmal maltretiert...klingt immernoch super...dafür das ich nicht weiß was es für ein Set ist...
-
Fast noch interessanter als die Frage bzgl. dem ersten Schlagzeug, ist doch vielmehr jene, wie es Newbies immer wieder schaffen, solch alte Threads auszugraben. Ich mein, die muss man ja auch erst mal finden. Respekt auf alle Fälle dafür!
Und nein, ich hab mein erstes Set nicht mehr. Dixon Preßspankessel von Anno Schnee sind halt nicht jedermanns Sache.
-
hier mein erstes set
-
Hab noch mein erstes Set (Mapex Mars Series), aber das verstaubt leider in der Ecke
-
Das Shellset meines alten Basix Eco stapelt sich im Heizungskeller, darauf wartend, dass der Zahn der Zeit seinem Besitzer die Entscheidung (ebay, Sperrmüll, irgendwo spenden?) abnimmt.
-
Zitat
Original von memdee
Das Shellset meines alten Basix Eco stapelt sich im Heizungskeller, darauf wartend, dass der Zahn der Zeit seinem Besitzer die Entscheidung (ebay, Sperrmüll, irgendwo spenden?) abnimmt.SPERRMÜLL????? ich glaub ich könnte das niemals
als ich angefangen habe mit schlagzeug spielen konnte ich noch nicht mal sehen wie ein freund von meinem vater seine alten sticks beim grillen fürs feuer benutzte
-
Zitat
irgendwo spenden?
sämtliche schlagzeugtechnische spenden bitte an mich
-
Hab mein altes Daito Drumset (22" BD, 12", 14", 16" Toms) mit 1 Meinl Laser Ride und Meinl Laser Hats für 150 Öcken verscherbelt (ohne Snare).
Hab das Geld für mein neues Set gebraucht.
-
Ich habe mein erstes Set auch nicht mehr.
Es war ein Tama Rockstar XS in 22/12/13/16. Irgendwie kommen
bei mir diese Rockgrößen nicht so ganz an, aber egal...Ich habe es damals für 100 Euro als Shellset an eine
Anstalt für Körperbehinderte verkauft. Ich hoffe bis heute,
dass die mit den Größen besser klarkommen als ich. -
Mein erstes Schlagzeug habe ich meinem Vorgänger in der ersten Band abgekauft.
Es bestand aus:
- Newsound Kit: 20" BD, 10" TT, 12" TT, 15"(!) FT, 14" SN
- Hoshino Concert Toms: 8", 12", 13", 14", 15", 16"
- Meinl Becken: 14" Hihat, 16" CrashElf Trommeln und nur ein Becken, was für ein Schwachsinn!
Ich hatte damals übrigens nicht die geringste Ahnung von Drums und fand so ein großes Kit natürlich super. Didaktisch hat so ein Kit sicherlich wenig Sinn, dafür aber um so mehr Spaß gemacht!
Vielleicht lässt sich so ja auch meine Vorliebe für relativ große Setups erklären!?!
Das Newsound Kit habe ich übrigens irgendwann vertickt, die Hoshino Toms stehen immer noch im Keller.
-
Ich hab noch meine erste Snare und meine ersten Sticks (!)
Mein ersten Set hab ich aber verkauft, war eh nur Müll... -
@Vita: starker Zug!
@topic:
Ich hab immernoch mein Basix Set, aber Becken und alles andere ist jetzt so ziemlich überarbeitet. -
Von meinem ersten Set, "Yema Musik" von 1992, natürlich Made in Taiwan, ist tatsächlich noch was übrig, nämlich der Snareständer, der als solcher gänzlich unbrauchbar war, da man ihn nur ganz hoch einstellen konnte - nur für Piccolosnares zu verwenden. Jetzt kann er immerhin noch manchmal das eine oder andere Hängetom neben der Bassdrum halten.
Das Set verkaufte ich 2-3 Jahre später für ca. 20% des Neupreises an eine Bekannte weiter, aber sogar mit einer besseren Sonor Fußmaschine dabei (allerdings ohne Snare, die haben wir mal zu einem Banjo umgebaut... :D). Mehr war es trotzdem nicht wert. Dabei waren die unsäglichen alten Paiste 101 Nichelsilber-Bleche in den Männergrößen 22" Ride, 15" Hihat... und einem 16er Crash. Passt ungefähr so gut wie die Tomgrößen von dem neuen Silberspargelbasix. Besser als die heutigen Dopplers und wie sie alle heißen war dieses Set garantiert auch nicht.
Schon 1993 konnte ich den miesen Sound von Fellen, die nicht richtig auf die Kessel passten, nicht mehr aushalten und kaufte mir mein gebrauchtes SonorLite, das ich bis heute noch spiele. Von da an hab ich mir so gut wie nix mehr neu gekauft. Insgesamt habe ich neu nur mal ein paar Alpha-Becken gekauft (die längst wieder weg sind), die eine oder andere Hardware und das Yamaha-Doppelpedal, das ich auch immer noch habe - alles andere kaufte und kaufe ich sämtlich gebraucht, und glaubt mir, das war und ist nicht wenig.
-
Zitat
Original von Crossroad
Ich hab noch meine erste Snare und meine ersten Sticks (!)meine ersten sticks hab ich auch noch. die wurden grad noch so, kurz vorm zerbrechen gerettet und hängen seitdem an meiner wand. ab und zu werden sie auch abgestaubt. eigentlich gehöhren sie in einen glaskasten und ich müsste geld verlangen damit sie jemnad angucken darf sooooooooo wertvoll sind die
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!