Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?

  • Besitze ein Mapex-V Series drumset. Ist zwar keine Spitzenoberklasse, aber mit der richtigen Stimmung finde ich den Sound absolut in Ordnung.


    Wüßte nicht wieso ich es verkaufen oder weggeben sollte. Wenn ich in einigen Jahren mal festes Gehalt habe, wird auf ein Mapex einer höheren Serie umgestiegen, aber für die nächsten Jahre wird das seinem Dienst gerecht. Habe es schon 5 Jahre und hänge doch sehr daran.

  • Also mein erstes Set (damals nur Bassdrum aus den 60ern und eine Snare) habe ich vor ein paar Jahren wieder aus den Dachboden geholt und bin nun dabei es Stück für Stück neu aufzubauen. Verkaufen werd ich dieses Set niemals, denn ich hänge da sehr dran.
    Bei meinen Instrumenten bin ich doch sehr emotional. Irgendwas verkaufen kommt (aktuell) allgemein nicht in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • So lang ich noch keinen Goldesel domestiziert habe, werde ich auch meinen Krempel wieder verkaufen, wenn ich mir was neues zulege. Gar nicht mal so traurig, aber wahr - immerhin war meine erste Rumpelbude ein Pearl Target.

  • ich tipp mal 95% haben hier zwangsläufig noch ihr erstes Schlagzeug, weil sie gerad erst angefangen haben und 75% davon werden es wieder verkaufen oder verschenken, weil sie es wieder aufgeben. In dieser Zeit haben sie im Schnitt 23 Fragen im DF gestellt, die durchschnittlich 120 mal beantwortet wurden, ca. 2 mal auch mit Fachbezug :o


    aber um vielleicht noch die Frage zu beantworten. Ich hab drei Kreuze gemacht, als mein erstes Drumset endlich verkauft war, das galt übrigens auch für die nächsten 4 Sets. Erst als ich mir nach gut 5 Jahren mal was vernünftiges gekauft hatte, hatte ich mein erstes richtiges Schlagzeug und das auch nie wieder verkauft. Meine ersten 5 Sets waren übrigens von Pearl :P

  • mein erstes war ein weißes Pearl export von 1980 oder so um den dreh... Ist veräußert. aus heutiger sicht würde ich sagen: leider. denn bei dem set hab ich mich nie ernsthaft bemüht, es gut klingen zu lassen. ich wusste einfach noch nicht, wie das so alles läuft mit stimmen... ^^ ich bin sicher, ich hätte es behalten, wenn ich einen guten sound rausgeholt hätte. ;) aber da kannte ich das df auch noch nicht... :D

  • Mein erstes Drumset war ein rotes Pearl Export (hat nicht jeder mit einem Pearl Export Angefangen?). Dann kam ein schwarzes Basix irgendwas als 2. Schlagzeug.


    Wie die meisten brauchte ich damals das Geld, um Kapital zu gewinnen, für ein teureres Schlagzeug und habe beide Sets dementsprechend verkauf. Heute bereue ich es ein wenig.

  • Jaaaa!


    Ich spiele es jetzt seit Anfang 2007; da es sich um einen Schwarz-Roten Pearl-Magnum-Mischling handelt, und der Wunsch nach etwas neuem, aus einem Guss bestehendem, immer größer wird, wird es wohl beizeiten bei meinen Eltern zwischengeparkt, oder darf mit in den Proberaum...


    Verkaufen werde ich es, nachdem ich hier über eventuelle Zusammenhänge zwischen Ehe und erstem Set gelesen habe, wohl eher nicht... :whistling:


    Dinge, die wohl keiner haben will, wie meinen ersten Paiste 101 - Beckensatz, werde ich anders sinnvoll nutzen (als Obstschale, oder Wanddeko... ;) )


    es grüßt


    Trommelhenne

    "... ich wollt, ich wär' ein Huhn...."

  • hat nicht jeder mit einem Pearl Export Angefangen?


    Nee ich hatte das "Andere"...


    ...ein TAMA Swingstar in misty chrome.


    Da der örtliche Musikalienhändler in seinen 20qm Laden keine Drumsets unterbringen konnte wurde aus dem Katalog bestellt. Ich bin mir Heute noch nicht sicher ob das Teil wirklich aus Holz war. Die Kessel hatten innen eine Beschichtung die wie aufgeklebtes Waschpulver aussah. Ich war froh als ich es vor ein paar Jahren wieder los war. Die Farbe war ein echter Fehlgriff.


    Von meinen ersten Becken/HiHats (Paiste 404 und 505) habe ich mich auch getrennt. Obwol ich das 18" - 505 doch besser behalten hätte....

  • ich war heilfroh, mein erstes set wieder loszusein: ein sehr übles rocker 2000 by sonor ... :thumbdown:
    und das darauffolgende sonor action war auch nicht viel besser ...


    nach dem wiedereinstieg nach langer pause folgte dann tatsächlich auch bei mir das pearl export, das aber dann auch ohne emotionale beteiligung wieder gehen durfte.


    ich erfülle mir lieber meine jugendträume (z.b. simmons, dynacord, jetzt das yamaha recording custom), aber selbst das darf nicht alles bleiben - was nicht regelmäßig gespielt wird, fliegt wieder raus ...

  • Zitat

    hat nicht jeder mit einem Pearl Export Angefangen?).


    Nein, bei mir war das wirklich der allerübelste Sch...dre...! Naja, Andi wollt halt mal selbst was machen :rollyes: Naja, abgestempelt unter Erfahrungen sammeln ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Mein erstes Set war ein altes Haymann was ich für mein Yamaha DP verkaufte, was ich wiederum für mein Tama Rockstar verkaufte, was ich wiederum für mein Starclassic verkaufte.
    Ich hänge nicht wirklich an solchen Gegenständen.

  • Mein erstes und jetziges Set ist ein Sonor Force 2000, das ich vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft habe.
    Auch wenn es bald durch ein anders abgelößt wird denke ich, dass ich das behalte.
    Dann kann man mal ein Duett spielen oder hat eins zum stellen auf gigs :)

  • Jo, und mein erstes Set (bald 20 Jahre alt) steht jetzt bei uns im Keller, damit mein Sohn drauf rumdengeln kann. Und so kommt es, dass ich da auch wieder öfters dran übe, was natürlich besser ist als immer nur einmal die Woche im Proberaum [Zitat eines früheren Bandmitglieds: "Dass die Schlagzeuger immer während der Bandproben anfangen müssen zu üben..."] :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!