DW 4000 Singlepedal oder DW 2000 Singlepedal?

• Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Versionen erklären?

Das 4000er Pedal gibt`s auf jeden Fall nicht mehr im Geschäft, jedoch könnte ich ein Originalverpacktes haben und ich wollte wissen, ob man diese beiden Pedale gleichsetzen kann oder ist doch ein Unterschied vorhanden?

Und wenn ja wo? Wie schaut`s mit dem Preis aus und die Verarbeitung?

• Verarbeitung wird bei DW nie das Problem sein.
    Das 4000er kenne ich nicht, aber mein Tipp wäre, schau dir mal die 3000er Pedale an. Die haben im Vergleich zur 2000er Serie schonmal Doppelketten und viele Features der 5000er Serie. Ich denke da wirst du länger Freude dran haben.

• Wie Zunge schon sagte, nur hat die 2000er mittlerweile ben alten DW5000 Singlechain Antrieb bekommen und auch einen Winkelverstellbaren Schlegel. Das hatte die 4000er nicht.
    Mit der 2000er kann man also schon ganz gut leben. Vorteil der 3000er ist das auswechselbare scharnier (also auch upgradefähig auf das rote kugllagerscharnier).
    Und die Säulenkonstrunktion der 3000er ist die gleiche wie bei der 5000td3 (ob das jetzt undbedingt besser ist). Beim kettenantrieb liegt die 2000er also nicht hinten...das ist reine Geschmackssache ob single chain oder Double chain.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!