Aufbau Roland MDS-9

• Guten Morgen liebe Drummergemeinde,

ich habe seit gestern ein gebrauchtes Roland TD-9 daheim stehen und einige Probleme mit dem Aufbau. Unter http://www.rolandmusik.de/down…/pdfs/t/TD-9K2_AUFBAU.pdf gibt es zwar eine Aufbauanleitung. Diese setzt aber voraus, dass das Rack bereits montiert ist und hier liegt mein Problem.

Wenn ich die Frontkonstruktion zusammensetze und die Querstangen, an denen links der Computer und rechts Tom3 anbringe, kann ich die kürzeren Stützstangen nicht parallel zu den vorderen justieren. Diese sind immer zur Front hin geneigt. Leider war kein Werkzeug dabei um den Neigungswinkel der Querstangen zu justieren und an die Muttern komm ich nicht ran.

Da das Rack ja vorher beim Verkäufer auch gestanden hat und daher eigentlich die Winkel stimmen sollten, stellt sich für mich die Frage, ob das Rack von Haus aus in verschiedene Richtungen geneigt ist.

• Ich weiß nicht ob ich das so ganz richtig verstanden habe...

Erstmal: Werkzeug dürfte ein ganz normaler Stimmschlüssel sein - wenn du keinen hast tuts zur not auch ne Zange.
    Ich nehme an das Problem wird behoben, wenn du die Verbindungsklammern verschiebst (die vorne höher oder die hinten am Bein tiefer)

Edit:

Moment mal - wozu brauchst du denn Werkzeug? Ich sehe grade, dass da überall Flügelschrauben dran sind - jetzt verstehe ich das Problem noch weniger ?(

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich glaube er meint die Beine rechts und links, die sind dann nach vorne geneigt....

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich vermute, dass die Stangen verwechselt worden sind.

Hast du für die waagrechten Stangen der Frontkonstruktion auch wirklich die gebogenen Stangen verwendet? Alle waagrechten Stangen sind gebogen, die senkrechten sind gerade (zumindest bei meinem MDS-6 & MDS-12)

Wenn du die gebogenen Stangen als kurze Stützstangen verwendet hast, oder die Querstangen auf denen das Modul und Tom 3 montiert sind "nach unten" gedreht sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass das Rack nicht aufbaubar ist.
    Zusätzlich sind die Roland Racks doch immer vormontiert, und müssen nur auseinander geklappt werden.

Aber eigentlich sollte das Hausverstand sein :wacko:

War genau dieses Rack beim Händler aufgebaut?

Blues & Gruss

Hippo

That´s me

2 Mal editiert, zuletzt von hippo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!