MuseScore Drum-Notation ändern

• Ich bin dabei derzeit zu lernen wie man mit geöffneter hihat spielt doch leider sind die Noten im Buch und im Musescoreprogramm komplett unterschiedlich. Suche zb. Hihat in einem Kreis oder würde die Toms gern in anderen Notenzeilen haben wollen um mehr Übersicht zu haben. Ich suche nun schon seit über einer STunde doch ich finde nix. Weiss vielleicht jemand wie ich das einstellen kann oder wo ich die Notenbilderverändern kann.

Danke im vorraus!

PS: also die Hihat geöffnet ist im regelfall bei MS das x in der ersten Notenzeile und ich hätte die gern auf der oberen zeile aber eingekreist

Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

Einmal editiert, zuletzt von schlagzeuglerner ()

• Hä? So ein Thread ist doch nicht für Selbstgespräche da oder ein fröhliches "Hey, ich brauch da mal Eure Hilfe, wenn ich aber die Lösung hab, behalte ich sie natürlich für mich selbst!"

Also ... verrat doch mal, wie Du das Problem gelöst hast. Vermutlich geht's anderen ebenso und dann braucht so ein Thread auch nicht in die Tonne.

Neugierige Grüße
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!