DW 9991 Single-Tomständer

• Hey Leute,

ich suche ein paar detailierte Bilder bzw. Infos zu besagtem Tomständer. Das größte was ich finden konnte ist dieses hier: link

Leider erkennt man dort auch nicht was mich im speziellen interessiert: Und zwar wüsste ich gerne wie die "ungenutzte" Seite der Tomhalterung oben genau ausgeführt ist. Auf den Bildern sieht das aus wie ein "Metallstummel" oder einfach ein nicht fertig gebauter 9900 Doppeltomständer. Ist das wirklich so? Ich habe zwar nur ein Tom, würde aber ggf wegen der Optik zum nicht arg viel teureren Doppelständer greifen. Auf den gängigen Produktbildern sieht mit der 9991 zu sehr nach Provisorium aus.

Danke!

• bin leider grade nich im proberaum sonst könnte ich es fototieren. also es ist tatsächlich so das da nur ein rohr in die standard single tom mount gestopft wurde...vom ding her kannst du das auch selber machen da die tom clamp von haus aus dieses loch hat.

• ah jetzt erschließt sich mir das Prinzip langsam, danke!
    Wie ist denn der Tomhalter auf dieser Stange fixiert? Kann man den auch einfach abnehmen und hat dann einen normalen sm991 Tomhalter oder ist er irgendwie angeschweißt/geklebt?

• Der Halter ist mit leichtem "Sog" aufgesteckt und mit einem Stift gegn rausrutschen fixiert. Da ist nichts geklebt.
    Ich musste neulich mal eine doppeltom halterung davon abziehen. Da problem ist eher den Stift aus der Halterung zu fummeln.
    Ziemlich nah am Halter war ne Delle, sodass ich das obere Stück rohr opfern konnte und so auch an den Stift kam.
    Nachdem der Raus ist und die Grate am Stiftlock die erste Hürde genommen haben ging der Halter mit bloßen Händen und etwas drehen ab.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!