Live-Song und Idee aus dem Proberaum - Feuer frei!

• Nabend,

in der Weihnachtspause hab ich mal die Aufnahmen der letzten Wochen sortiert und wollte mal zwei davon hier vorstellen.

Nr.1: Waiting - Live
    [soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Nr.2: Somebody - Proberaum-Aufnahme einer ersten Idee
    [soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

Würd gern eure Meinungen zu beiden hören. Bei Nr.2 bitte die Verspieler und Versinger verzeihen, das war eine der ersten Proben für den Song.
    Gerne auch Vorschläge, was bei Nr.2 noch an Ideen reinpassen könnte oder ob der Song in die Tonne gehört.

Gruß
    Philipp

• Hallo Phillip!

Die Art von Musik muss man mögen, aber mir gefällt's! 1) Ist etwas sehr lang, die Bridge wirkt regelrecht erlösend. Aber sonst super!

2) hab ich ne Frage: Womit habt Ihr aufgenommen?

• Song 1: sehr schön, gefällt mir (auch ohne diesen lästigen Button dafür).
    Song 2: nun, da Du schon so direkt fragst: im ersten Teil könnte ich mir auch gut einen 16tel durchlaufenden Samba-Shaker vorstellen (mit Betonung auf der 1!) - alternativ durchlaufende 16tel auf der HiHat. Aber das gibt jetzt nur mein Gefühl für ein flüssigeres Spiel wieder - die versetzen Tomschläge zerreißen m.M.n. ein wenig den Spielfluß.
    Der 2. Teil ("nananana") paßt dann von Deinem Spiel her gut.

Gruß - R.

• Danke für die Kommentare, bitte mehr davon ;)

2) hab ich ne Frage: Womit habt Ihr aufgenommen?

Im Proberaum nehmen wir die Drums mit einem Bassdrum-Mikro (Fame Billigteil) und zwei OH (auch Fame) auf. Gitarren (hier nur eine) mit nem SM57 und Gesang mit nem SM58. Das ganze geht dann per Firewire-Pult in den PC, wird da grob gemixt und ab dafür.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!