Hallo Comunity,
ich habe ein rieen Problem und wüsste gern, ob mir Jemand dabei helfen kann!
Von einem Kollegen habe ich ein Millenium MPS 400 E-drum abgekauft. Soweit so gut funktioniert alles einwandfrei, jedoch wenn ich per midi out oder usb das teil an den pc anschliesse verzweifle ich fast... Als erstes wird der Treiber Medeli E organ erkannt... was für mich schon recht spanisch ist. Und zusätzlich kommt dann das Problem das egal in welchem vst oder Daw meine Drums vertauscht werden. Die Snare drum ist auf einmal eine hi hat und die kick drum liegt auf dem ride becken... oder es kommt bei manchen pads einfach kein Ton... Sporadisch um mappen konnte ich das schon mit dem superior drummer und der learning funktion aber das ist keine gute Lösung, da es nicht einwandfrei funktioniert.
Ich würde mich echt freuen wenn mir Jemand von euch helfen könnte weil ich sonst noch richtig durchdrehe!
Danke im Vorraus für eure Antworten
Update: Mittlerweile klappt fast alles... habe midi auf GM umgestellt und es hapert nur noch an einer Tim... diese schaltet warum auch immer das crash becken... wenn ich das jetzt dann aktiviert aba das crash becken den sound der 1. tom... Oo was könnte da schief laufen?