Von E-drum auf A-drum

• Hallo liebe Trommelfreunde ;-),

ich spiele seit ungefähr 2,5 Jahren auf einem E-Drum(Roland von td-4 bis td-20).
    Da mir mit der Zeit aber auffiel das mir irgendwie das Feeling und der Klang beim Trommeln fehlt
    habe ich mich entschlossen auf ein A-Drum umzusteigen.

Jetzt zu meiner Frage:

Welches? Es gibt ja Set's ohne Ende, da fällt die Entscheidung natürlich schwer.
    Da ich in einer Rock/Metal Band spiele suche ich natürlich ein Set was dort hineinpasst.

Mein Budget liegt so um die 1000 € mit Becken wenn es geht.
    Habe bis jetzt das Tampa Imperialstar/Silverstar und das Yamaha Stage Custom gefunden.
    Sie gefallen mir ganz gut.

Was haltet ihr von denen? Oder gibt es noch alternativen?

Sollte vielleicht noch erwähnen das wir leider nur einen kleinen Bandraum haben 15-20 qm.
    Ich weis das ich es sicherlich dämpfen muss oder spezielle Sticks nehmen muss, aber
    ich will dieses Trommelfeeling haben.(Was ich seit meinem Schlagzeugunterricht habe).

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

MFG
    Der E nach A Wechsler ;)

• @flogging: Genau das findet man, wenn man z.B. nach "Rock Schlagzeug kaufen" sucht (hab's eben probiert) -- eine Menge Threads, wo der Frager aufgefordert wird, doch die Suchfunktion zu benutzen. Ganz schön meta, aber nicht sonderlich hilfreich... :P

Bmaus: Von mir erst mal der obligatorische Hinweis auf die FAQ. :D
    Da steht eine Menge drin, für Rock/Metal dürfen die Kessel ruhig größere sein, etwa die erwähnte 12/13 Tom-Tom und 16 Floor-Tom Kombo. IMO ist es aber nicht so schwierig, die nahe beieinander liegenden Tom-Toms "auseinander" zu stimmen, wie es sich vielleicht anhört: Beide Kessel haben einen Tonumfang in dem sie gut klingen, da orientierst Du dich halt am oberen Ende für das kleinere und am unteren für das größere Tom.

Und: denk über Gebrauchtkauf nach, da kriegst Du locker eine "Klasse" höher als beim Neukauf (brauchst aber vielleicht einen Unabhängigen, der dich beim Kauf berät). Ich würde bei Deinem Budget mindestens 400 Euro für einen Satz Becken (HH, Crash, Ride) reservieren, wohlgemerkt gebraucht, sonst mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!