HQ / Evans Pad mit Snare Effekt

• Auf seiner DVD "Great Hands ..." spielt der Herr Igoe ein 12" HQ mit Snareeffekt (oder höre ich das falsch?). Das Brett sieht außerdem nach Massivholz aus (bei den schwarz bepinselten gehe ich mal eher von Sperrholz aus). Ich kannte bislang nur das 9" HQ mit Kartusche als Snareeffekt, habe jetzt aber auch länger nicht nach Pads geguckt und wohl einiges verpasst (auch, dass Evans jetzt wohl HQ geschluckt hat).

Kennt einer das 12er mit Snareeffekt, und eine genaue Bezeichnung evtl.? Scheint es so in D nicht ohne weiteres (mehr) zu geben.

Und hat schon mal einer ein Evans Real Feel probiert? Wie machen die sich im Vergleich mit HQs?

Danke vorab.

• Sicher, dass der da eins mit Snareeffekt hat?
    Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, bin mir aber ziemlich sicher, dass da kein Snareeffekt vorhanden ist.

Müsst ich mal schnell reinschauen :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich habs hier gefunden, weiss allerdings nicht ob´s das ist mit Snareeffekt. Sonst einfach mal beim Hansi anrufen, die Jungs dort sind sehr kompetent:

http://www.mmc-music.de/Drums/…e-Pad-12---einseitig.html

Das gibt es auch noch zweiseitig bespielbar.

Ich habe ein Pad mit "Snareeffekt" von Yamaha, das fand ich vom Spielgefühl noch viel besser. Und zwar dieses hier:

http://usa.yamaha.com/products…ads/snare_pad/?mode=model

Hab es auf die schnelle bei keinem deutschen Onlinestore gefunden.

Vergleichbar ist dieses hier, das kommt auch vom Preis hin mit dem was ich damals für´s Yamaha gezahlt habe:

http://www.thomann.de/de/pro_m…actice_pad_snaresound.htm

Gruß

PS: Diese Pads sind für die amerikanische marching-szene konstruiert worden, das heisst sie haben alle einen relativ starken rebound (ala high tension snares). Nicht das du da nachher nichts mit anfangen kannst ;)

Edit: Als alternativlösung empfehle ich dir dieses hier:

http://www.thomann.de/de/sabian_qt14sd.htm

Das ist eine Padkonstruktion welche man auf eine "richtige" Snaredrum legt. Die Stimmbarkeit ist vorhanden und man hat den original Snaresound nur in "extrem leise". Ist bisher das, was mich am meisten überzeugt hat (real feel Effekt!)

supported by vancore.com

Einmal editiert, zuletzt von Flamadiddle ()

• Ich guck mir den Igoe grade nebenher an.
    Das klingt zwar ein bisschen wie Snareeffekt, aber ich glaube das Pad hat keinen - vielleicht ists ja Tommys schickes Armbändchen :Q

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Und hat schon mal einer ein Evans Real Feel probiert? Wie machen die sich im Vergleich mit HQs?

Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich Deine Frage falsch verstanden habe, aber:
    Ich hatte vor ca. einem Jahr das HQ RealFeel 12" Pad online bestellt (in der Abbildung im onlineshop war das Pad mit dem großen "HQ" zu sehen.) Geliefert wurde mir dann das Evans RealFeel Pad :wacko: Die beiden Pads sehen bis auf das Logo identisch aus, ich denke es wird keinen Unterschied geben, vielleicht wird es jetzt nur unter einem anderen Namen verkauft?

• Schönen Dank an alle!

Das ist ohne Gerassel. ;)

Klaus: ja, das meinte ich. Bzw. Vergleichserfahrungen.

vielleicht ists ja Tommys schickes Armbändchen :Q

Das wird's sein. 8o Leider hab ich so eins weder von HQ noch von Evans gefunden ... verdammt.

Das klingt zwar ein bisschen wie Snareeffekt, aber ich glaube das Pad hat keinen

Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Könnte auch daran liegen, dass ein Mikro dranhängt. Oder am Vollholzbrett. Bzw. mal rasselt's auch mehr, mal weniger. Hm, nach nochmaligem Reinhören ziehe ich die Frage glaube ich zurück und vereinbare mal wieder einen HNO-Arzttermin. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!