Over You - Luscious

• Hier gibt es die erste grob abgemischte Demo meiner Band "Luscious". Haben unsere Liedideen mal grob eingespielt und eingesungen, um sich da intensiv reinhören zu können.
    Habe das Ganze dann mal grob abgemischt, benutzt wurde Logic 9 auf einem Macbook, ein Alesis IO26, ein altes Marxwinset mit meinen Dirils dran und ein Fame-Mikrosatz. Die Amps sind alle Plug-Ins.
    Bitte seid nicht zu hart zu uns! 8o :thumbup: :thumbup:

Hier geht's zur Soundcloud!

Wer uns auf Facebook folgen will oder uns einfach nur einen Daumen spendieren will, ist dazu angehalten, dies HIIIEER zu tun.
    Danke für den Support!

ich wünsch' euch wat!
    Steffen

• Dein Timing ... Es hört sich für mich so an, als ob Du den Click eigentlich die ganze Zeit über für viiiel zu langsam hälst. Er hat Dich ungemein gebremst beim Einspielen, oder? :D Daran solltest Du noch arbeiten (vielleicht war's aber auch nur eine Momentaufnahme?).

Der Gesang ist in meinen Ohren zu weit vorn und es kommt ab und zu so'n klitzekleines Echo (bei "desperate") mit 'rüber, dass - weil zu laut - stört.

Gruß - R.

• Wie gesagt: das Ding ist dafür da, grob die Idee festzuhalten.
    Das wir da bei der Aufnahme nicht sehr genau waren, ist uns durchaus bewusst, aber da das Ganze Ding First-Take eingespielt ist und die Gitarrenparts wegen Abwesenheit des Gitarristen gar nicht von ihm selbst eingespielt wurden, ist auch nicht so dramatisch. Es sollte nur denm Festhalten der Idee dienen ;)

LG
    Steffen

• Mal ehrlich: wenn's mir nur um das Festhalten einer Song-Idee ginge (und das haben wir bei unserer Band schon zig-fach im "Geheimen" gemacht), würde ich das hier NICHT posten. Und ich würde es schon gar nicht hinterfragen lassen, wenn's Deiner Meinung nach noch so unausgegoren ist.

Was sollen wir denn also dann überhaupt beurteilen: die Songidee? Den Gesang? Das "Zusammenspiel"? Dein Schlagzeugspiel? Die Umsetzung? Den Sound?

Gruß - R.

• Da gehts mir ähnlich wie meinen Vorschreibern. Kling nach einem schönen Song, auch wenn ich gerade nicht auf kompositorische Feinheiten geachtet habe.

Was die angesprochene Kritik, die ich leider absolut teile, angeht, ist das imho die unmittelbare Folge davon, dass man viel will - man hat ja schon oft gehört, wie das die Profis machen -, aber eben noch nicht genau einschätzen kann, mit welchen Mitteln man zu welchem zweck am besten von A nach B kommt.

Zum reinen Festhalten hätte m.E. sogar eine Monoaufnahme mit Gitarre und Gesang gereicht, aber die komplette Band einfach schnell mal mit nem Zoom Stereo mitzuschneiden, hätte mit Sicherheit das bessere Ergebnis gebracht, weil ihr beim Spielen interagiert hättet und das Feeling des Songs viel authentischer geworden wäre.

Selbst für eine "professionelle" Demoproduktion würde ich (fast) immer vorziehen, als Band oder wenigstens Rhythmusgruppe einen Basic Track live einzuspielen, natürlich mit Kanaltrennung.
    Bei einer an sich gut eingespielten tighten Band braucht man nicht einmal zwingend Click dazu, außer man muß im Nachgang noch irgendwas syncronisieren.

Trotzdem verstehe ich natürlich, dass du diese Idee hier zu Gehör bringen wolltest, weil man ja schon ein bischen Stolz drauf ist, einen neuen Song geschaffen zu haben.
    Bei mir hättest du mit nem ehrlichen Stereomitschnitt wahrscheinlich positiveres Feedback bekommen.

Grüße,
    Jan

• Das ist teilweise hart.
    Und ich schließe mich einfach den anderen Posts an.
    Nicht, weils am einfachsten ist, sondern weil es stimmt.
    Der Hintergrundgesang am Ende des Liedes ist dann noch das i-Tüpfelchen. 8|

Nicht, dass ich sowas auf Anhieb besser könnte, auch ich hab viiiiele Defizite beim Trommeln, aber ich hätte das hier lieber nicht öffentlich gepostet, um ehrlich zu sein. Wenn ich denke, dass wir selber mittlerweile über dreihundert Probemittschnitte rumliegen haben, und das wird bitte nicht öffentlich gemacht, das bleibt unter uns, was man da so hören kann.

Viel Spaß trotzdem weiterhin!
    Nicht den Kopf hängen lassen!

Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!