Hallo,
ich bin neu hier, daher vorab kurz einige Infos: nach 15 Jahren Schlagzeug-Abstinenz bin ich nun zu meiner alten Liebe zurückgekehrt. Früher habe ich in einer Funk/Fusion Band viele Jahre aktiv gespielt, bis diese sich leider aufgelöst hat. Danach hat sich nie mehr etwas richtiges ergeben (oder ich habe vieleicht zu viele Vergleiche gezogen) und irgendwann standen andere Interessen im Vordergrund.
Nunja, für den Anfang um mal wieder etwas warm zu werden (und meine Familie lärmmässig nicht zu arg zu strapazieren :)) habe ich mir ein DTX III gekauft und bin auch soweit zufrieden damit. Was ich verbesserungswürdig finde sind die Snare und HiHat Pads. Nicht vom Sound, der ist absolut ok, aber das Spielgefühl lässt insbesondere bei der Gummipad HH mMn doch etwas zu wünschen übrig, und das optische Feedback zw. offener und geschlossener HH ist auch nicht berauschend.
Als Snare Ersatz ist ein 10" miGe Pad fest eingeplant, aber bei der HiHat bin ich mir unschlüssig. Ich hätte gerne etwas mit "richtiger" Fussmaschine und entsprechendem Ständer. Ich hatte an die Roland Pads gedacht: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167864.html, allerdings finde ich den Preis schon recht heavy.
Kennt jemand ein solches HH System, was preislich etwas günstiger liegt und ein halbwegs A-HH Spielgefühl vermittelt bzw. kann mir jemand ein paar Tips dazu geben? Vielen Dank im Voraus!
Gruss J.