Brummen/Summen Kopfhörer TD-12

• Folgendes Problem:

Ich habe ein Brummen/Summen auf dem Kopfhörer und weiß nicht was ich dagegen machen kann.

Folgender Aufbau:

Kopfhörer an Roland TD-12
    Macbookpro per Klinkekabel an Roland TD-12 Mix-In
    TFT-Monitor per DVI-Kabel an Macbook pro

TD-12 und Monitor teilen sich die gleiche Steckerleiste.

Das Summen/Brummen auf dem Kopfhörer habe ich, sobald ich den Monitor mit dem Macbook Pro verbinde oder sobald ich den Macbook Pro per Klinkekabel mit dem Mix-In vom Roland TD-12 verbinde.

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das Summen/Brummen weg bekomme?

Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

• Das Brummen haben mein TD-9 und TD-20 auch, sobald etwas am Mix-In angeschlossen ist.

Über das Problem wurde hier auch schonmal diskutiert: Rauschen bei Anschluss des PC an TD 12

Und hier: Rauschen auf dem Kopfhörer, wenn Computer am E-Drum angeschlossen ist.

Hier ist sogar ein älterer Thread von Dir: Laptop brummt

• Aaargh! Sorry. :whistling:

Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash

Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

• Der Laptop ist über das Videokabel und den geerdeten Monitor mit der Schutzerde verbunden.
    Über diesen geschlossenen Ring wirken sich hochfrequente Störungen am LineIn des TD12 als Brummen und Fritzeln aus.
    Du kriegst das Brummen weg wenn du einen Trennübertrager = passive DI-Box in die Leitung vom Laptop zum TD12 LineIn einschleifst.
    Entsprechende Teile sind am Markt ab etwa 25€ erhältlich.
    Die Verschlechterung der Sound-Qualität ist i.d.R. vernachlässigbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!