VATER Sticks

• Die Vater Sticks sind anscheinend nicht abgeglichen, so wie z.b. VF mit ihrem "Pich Paired" System. Deswegen lassen die sich auch schlecht mal einfach irgendwo bestellen, aber wenn ich in ein Musikhaus komme nehm ich mir immer einige Paar mit, sind meine persönlichen Lieblingssticks.

Btw wie spricht man Vater eigentlich aus? Wie den deutschen "Papa"? Hab auch schon gehört das es einige wie das Vader in Darth Vader aussprechen ?(

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• deine Immitation von Matzdrums ist schon recht gut fw, du solltest aber weiter dran arbeiten ;) :D

i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

• Ich benutze fast ausschließlich Vater Fusion Hickory. Bin mit denen seit Jahren sehr zufrieden. Die Sugar Maple gehen um einiges schneller kaputt (hab ich die Erfahrung gemacht).

Ich spreche Vater so aus: Feiter

"Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin

Mein Set

DIY Snare

• Um diesen Thread mal wieder aufzugreifen:

Ich habe jahrelang Vic Fitrth 5a gespielt und tue es teilweise immernoch. Allerdings bin ich durch meinen Lehrer auf die sig.-Sicks von Mike Portnoy (ProMark) gestoßen. Diese finde ich auch sehr gut. So wollte ich genau ein Zwischending haben und bin nach einiger suche auf die Vater Recording Hickory gestoßen. Jetzt wollte ich fragen wer Erfahrungen mit genau diesen Sticks gemacht hat!?

• Jetzt wollte ich fragen wer Erfahrungen mit genau diesen Sticks gemacht hat!?

Und was erhoffst du dir davon? User A schreibt gehen schnell kaputt, User B schreibt halten ewig, User C schreibt liegen gut in der Hand und User D schreibt die sind Schei..

Mach dir selbst ein Bild ob sie dir taugen. Hier weiß keiner wie du spielst und wie du empfindest.

• Ich mag die Sticks sehr vom Spielgefühl. DIe Haltbarkeit ist bei mir ähnlich wie VF oder Pro Mark.
    Tatsächlich benutze ich sie für Aufnahmen, nicht weil Recording drauf steht, sondern weil ich wegen des geringen Gewichts und der guten Balance lange damit spielen kann, ohne schlapp zu machen und weil ich für Aufnahmen dann doch lieber zu Holztipps greife, als zu Nylon.

Ich empfehle einfach mal zwei Paare zu kaufen und selbst zu testen.

VG André

Ich bin ein Smiley :D

• Ich hab so komische rote Sticks von Vater..so glitzernd sehen die aus,also auch nich richtig,keine Ahnung wie ich die beschreiben soll. Die schimpfen sich glaub ich irgendwas mit Colorfull oder keine Ahnung,wie :D Gibts bei Thomann! Ich find die ganz gut,nur doof ist dass beim spielen das rote zeugs abgeht und alles man auffer Snare landet..Also glitzert die dann auch n bisschen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!