VATER Sticks

  • Hi,


    benutze Fusion, Super Fusion und Manhatten 7a (alle wood-tip). Ich find die Vater Sticks von allen bisher getesteten am sympatischsten, obwohl sie ja nicht ganz billig sind. Dafür halten sie aber auch recht lange...


    ciao, André

  • brauche fürs pad wegen dem runden köpfchen, guter dicke und tollem rebound


    vater ball
    hand selected maple
    cymbal sticks



    das steht da drauf


    sind halt fürs pad, halten sowieso


    hab früher mal vater gespielt, finde die lackierung scheisse.. fürs set nix für mich.


    vic firth - the perfect pair ;).


    peace

  • Ich hab schon ziemlich alle Marken durch und bin bei Vater hängen geblieben. Sie halten einfach total lange.


    Ich spiele von allem ein bisschen.


    Power 5A Wood Tip
    Los Angeles 5A Nylon Tip
    5B Wood Tip
    Manhattan 7a Wood Tip


    Wie schon gesagt, von allem ein bisschen.
    Aber als Drummer, u.a. in einer traditionellen Kapelle, muss man flexibel sein...


    MfG Borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hm, Vater hab ich noch nie gespielt.
    Ich hab momentan zwei Paare, die ich abwechselnd nehme...
    Die haben verschiedene Feels aber beide sehr geil. Nur eben verschieden :D.
    Sind Vic Firth AH7A und Sonor 7A...
    Die Sonor sind etwas dünner und haben mehr Attack, gehen aber deshalb auch recht leicht durch.....
    Die VicFirth sind wesendlich haltbarer, als nächstes mache ich den direkten VicFirth-Vater-Promark-Test :D


    Ach überigens: HAt schonmal jemand Vater Shredder Hickory gespielt? Mit 21mm die mit abstand dicksten Teile glaub ich. Richtige Penen :D

    It's all just a joke.

  • Ich hab mal Vater 5B Nylon gespielt, die warn net so schlecht, aber auch nicht überragend. Im Moment spiel ich Vic Firth 5B (normale Spitze) und Promark 5B mit Nylon Tip. Die finde ich beide gut.


    Aja, ich hab mal von Sticks gehört/gelesen, die eine Art Gummibeschichtung haben, sodass sie einem nicht so leicht auskommen. Weiß jemand von euch näheres? Ich hab nämlich ziemlich trockene Hände und mit Handschuhen mag ich nicht wirklich spielen.

  • Von VicFirth gibt es ein Tuch das mit einer Flüssigkeit getränkt ist.
    Man muss sich Hände und den stick damit einreiben, dann bildet sich eine verbindung die klebt


    war mal in einem STICKS Test.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von fuioam
    Aja, ich hab mal von Sticks gehört/gelesen, die eine Art Gummibeschichtung haben, sodass sie einem nicht so leicht auskommen. Weiß jemand von euch näheres? Ich hab nämlich ziemlich trockene Hände und mit Handschuhen mag ich nicht wirklich spielen.


    Darf man fragen wie lange du schon sielst? Ich hab auch ziemlich "trocken Hände" bzw. ne ziemlich trockene Haut, aber deshalb müssen einem noch lang nicht die Sticks wegfliegen... Könnte es nicht daran liegen, dass du nicht gut "greifst"?

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Da mein Lehrer mir schon zu Beginn zu Vater geraten hat, bin ich da auch im Laufe der endlosen Testversuche mit Sticks immer wieder drauf zurück gekommen.
    Hatte ne richtig lange Zeit lang die 7A, vom Spielgefühl wirklich der Hammer, sehr leicht und auch gute Länge, das einzige blöde is, dass sie für etwas härtere Spielweise nicht sonderlich zu gebrauchen sind, teilweise kamen schon Splitter nach 3-4 Proben.
    Bin dann auf Vic Firth 5a umgestiegen, weil die Haltbarkeit besser war...allerdings hab ich das Vater Spielgefühl vermisst.
    Habe mich jetzt nochmal beraten lassen und mir die Vater Power 5A andrehen lassen :) hab noch nicht gespielt damit, sie liegen aber auf jeden Fall mal wieder Vater-mäßig in der Hand :) hoffe mal, dass sie auch robuster sind als die 7A.
    Gruß Maddes

  • Ich spiel seit *rechne* 9 Jahren Vater Fusion. Und immer noch sind die, für mich persönlich, das non-plus-ultra. Obwohl ich mich immer mal wieder umschaue bei anderenModellen und Marken.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi Trommler,


    Ich hab bisher immer Vic Firth 5A Hickory Sticks benutzt doch so langsam hab ich das gefühl das sie immer schneller kaputt gehen.
    Ich schon ein paar mal gehört das Vater Sticks sehr stabil sind und nicht so schnell kaputt gehen.
    Stimmt das? Was für erfahrungen habt ihr mit Vater Sticks?
    Den ich bin am überlegen ob ich mir mal andere kaufe als immer nur Vic Firth.


    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Elmar

  • Zitat

    Original von Rammstein11
    Was für erfahrungen habt ihr mit Vater Sticks?
    Den ich bin am überlegen ob ich mir mal andere kaufe als immer nur Vic Firth.


    Dann probier mal ProMark :D


    Mit meinen Vätern habe ich gemischte Erfahrungen gemacht:


    Vom Spielgefühl, Haltbarkeit vergleichbar mit VicFirth, aber auf keinen Fall besser! Interessant sind Modelle wie der Power 5A, die ich von andern Herstellern nur so ähnlich bisher gesehen habe. (VicFirth 55A, Extreme 5A...)


    Negative Erfahrung: Ein Paar 5A, das ich mir auf der MuMe gekauft hatte enpuppte sich später als ungleiches Paar...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!